Entdecken Sie, was
Sie lernen können.Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.
Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.
Das ITIL® Foundation Seminar vermittelt die Grundlagen des IT-Service-Managements und die Bedeutung des Service-Lebenszyklus. Es entspricht in Inhalt und Aufbau den Vorgaben der AXELOS und vermittelt alle Inhalte des offiziellen Lehrplans der AXELOS. Das Seminar ist bei der EXIN akkreditiert. Darüber hinaus ist das Projektmanagement in internationalen Projekten Bestandteil dieses CAS und mit Scrum gelingt es Ihnen, Ihr Projektmanagement einfacher und effektiver zu gestalten. Speziell zur Produkt- und Softwareentwicklung konzipiert, ist Scrum für Projektmanager längst auch ein fester Bestandteil in anderen Bereichen. Wenige Regeln, festgelegte Rollen und gut strukturierte Arbeitsabschnitte, sogenannte Sprints, machen Scrum zu einem beliebten und oft genutzten Modell.
ITIL: Inhalt und Aufbau | 08:09 |
ITIL: Service Lifecycle | 04:45 |
ITIL: Definition Service | 13:09 |
ITIL: Utility and Warranty | 07:22 |
ITIL: Service Assets | 02:48 |
ITIL: Service Lifecycle Prozesse | 16:08 |
ITIL: Der Prozess | 04:12 |
ITIL: Rollen im ITSM | 06:09 |
ITIL: Funktionen im ITSM | 03:31 |
ITIL: Das RACI Modell | 04:45 |
ITIL: ITSM-Erfolgsfaktoren | 11:28 |
Einführung in die Projektnachbetreuung | 38:59 |
Grundlagen der Projektnachbetreuung | 35:38 |
Vorsorge, Umsetzung und Abschluss der Projektnachbetreuung | 28:07 |
Quiz zum Kurs „Projektnachbetreuung“ |
Scrum Guide 2020: Änderungen und Updates | 16:57 |
Quiz zum Kurs „CAS IT-Projektmanagement“ |