Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

ITIL Foundation

Von Sascha Swidlowski

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Inhalte

lecture locked ITIL: Inhalt und Aufbau
08:09
lecture locked ITIL: Service Lifecycle
04:45
lecture locked ITIL: Definition Service
13:09
lecture locked ITIL: Utility and Warranty
07:22
lecture locked ITIL: Service Assets
02:48
lecture locked ITIL: Service Lifecycle Prozesse
16:08
lecture locked ITIL: Der Prozess
04:12
lecture locked ITIL: Rollen im ITSM
06:09
lecture locked ITIL: Funktionen im ITSM
03:31
lecture locked ITIL: Das RACI Modell
04:45
lecture locked ITIL: ITSM-Erfolgsfaktoren
11:28
lecture locked ITIL: Zielsetzung Service Design
00:46
lecture locked ITIL: Prozesse im Service Design
03:53
lecture locked ITIL: Service Design Aspekte
07:34
lecture locked ITIL: Service Design Package
01:21
lecture locked ITIL: Ziel des Service-Level-Management (SLM)
00:57
lecture locked ITIL: Service-Level-Management (SLM)
13:41
lecture locked ITIL: Service Level Agreement-Frameworks (SLA)
06:28
lecture locked ITIL: Ziel des Service-Catalogue-Management (SCM)
01:09
lecture locked ITIL: Service-Catalogue-Management (SCM)
02:16
lecture locked ITIL: Ziel des Supplier Management
00:32
lecture locked ITIL: Supplier Management
10:51
lecture locked ITIL: Ziel des Availability Management
01:22
lecture locked ITIL: Reaktives & Proaktives Availability Management
00:44
lecture locked ITIL: Availability Management
10:02
lecture locked ITIL: FTA & CFIA
03:25
lecture locked ITIL: Availability Aspekte & Messgrößen
03:31
lecture locked ITIL: Ziel des Capacity Management
00:40
lecture locked ITIL: Capacity Management
11:25
lecture locked ITIL: Ziel des IT Service-Continuity-Management
00:41
lecture locked ITIL: IT Service Continuity Management Prozess
04:59
lecture locked ITIL: Ziel des Information Security Management
00:54
lecture locked ITIL: Information Security Management
06:11
lecture locked ITIL: Zielsetzung Service Transition
00:31
lecture locked ITIL: Prozesse der Service Transition
00:33
lecture locked ITIL: Change Management Ziel
00:28
lecture locked ITIL: Definition Change
01:50
lecture locked ITIL: Change Management
20:40
lecture locked ITIL: Release und Deployment Management Ziel
01:12
lecture locked ITIL: Release Policy
01:08
lecture locked ITIL: 4 Phasen im Release Management
02:11
lecture locked ITIL: Release Optionen
02:25
lecture locked ITIL: Service Asset und Configuration Management Ziele
00:38
lecture locked ITIL: Service Asset und Configuration Management
18:18
lecture locked ITIL: Knowledge Management
07:11

Details

  • Enthaltene Vorträge: 45
  • Laufzeit: 3:52 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 4

Dozenten des Kurses ITIL Foundation

 Sascha Swidlowski

Sascha Swidlowski

Einer der Geschäftsführer von OpenAdvice, Sascha Swidlowski, sammelt seit 2002 umfassende Erfahrung als Berater in verschiedenen Unternehmensberatungen im Bereich IT Service Management und bringt dieses Wissen heute in der Beratung und Begleitung seiner Kunden bei  ITSM/ITIL-Projekten zielführend mit ein. Insbesondere in Reorganisationsprojekten im Service Managementumfeld sind seine Kenntnisse des Zusammenspiels zwischen Kunden und IT-Service Providern von hohem Mehrwert, wenn es um die optimale Gestaltung und Ausrichtung von IT-Organisation hin zu einem serviceorientiertem IT-Service Provider geht. Sein wichtigstes Ziel ist dabei stets, das höchste Gut einer Organisation – die Menschen – durch Begeisterung für das Thema ITSM / ITIL zu mobilisieren.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0