Unternehmensverfassung & Shareholder Value von Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Über den Vortrag

Hochwertige Vorlesung zum Thema "Unternehmensverfassung & Shareholder Value" in der Reihe "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" von Prof. Dr. Tobias Kretschmer. Die Online-Vorlesung wird in deutscher Sprache gehalten.

Überblick der Kapitel:
  1. Typische Fragestellung
  2. Delegation, Anreize, Kontrolle
  3. Ablauforganisation
  4. Unternehmensformen
  5. Fazit
  6. Shareholder Value
  7. Fallbeispiel

High-quality lecture on the subject of "Unternehmensverfassung & Shareholder Value" in the series "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" by Prof. Dr. Tobias Kretschmer. The online lecture is held in German.

Overview of chapters:
  1. Typische Fragestellung
  2. Delegation, Anreize, Kontrolle
  3. Ablauforganisation
  4. Unternehmensformen
  5. Fazit
  6. Shareholder Value
  7. Fallbeispiel

Dozent des Vortrages Unternehmensverfassung & Shareholder Value

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Prof. Dr. Tobias Kretschmer wurde 1971 geboren und war Student der Wirtschaftswissenschaften an der St. Gallen Universität in der Schweiz. Die Promotion gelang ihm 2001 an der London Business School am Department of Economics, dort war er anschließend fünf Jahre Lehrbeauftragter.

Seit 2006 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der LMU und seit 2010 leitet er den Bereich "Industrieökonomik und Neue Technologien" des ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. Seine Forschungen beschäftigen sich mit komplexen Technologien, komplexen Organisationen und ihren Interaktionen sowie der Wettbewerbsstrategie und Industrieökonomie in Hochtechnologieindustrien.


Kundenrezensionen

(4)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

4 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


4 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages