Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Von Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution Ludwig-Maximilians-Universität München verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 10:13 h

Dozenten des Kurses Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Prof. Dr. Tobias Kretschmer wurde 1971 geboren und war Student der Wirtschaftswissenschaften an der St. Gallen Universität in der Schweiz. Die Promotion gelang ihm 2001 an der London Business School am Department of Economics, dort war er anschließend fünf Jahre Lehrbeauftragter.

Seit 2006 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der LMU und seit 2010 leitet er den Bereich "Industrieökonomik und Neue Technologien" des ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. Seine Forschungen beschäftigen sich mit komplexen Technologien, komplexen Organisationen und ihren Interaktionen sowie der Wettbewerbsstrategie und Industrieökonomie in Hochtechnologieindustrien.


Rezensionen

(16)
4,4 von 5 Sternen
5 Sterne
11
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1  Stern
0