Einstufige Spiele von Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Über den Vortrag

Der Vortrag „Einstufige Spiele“ von Prof. Dr. Tobias Kretschmer ist Bestandteil des Kurses „Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Kategorien von Entscheidungssituationen
  • Grundelemente eines Spiels
  • Einstufiges Spiel - dominante Strategie
  • Reaktionsfunktionen
  • Die Angst vor dem Elfmeter
  • Koordinationsspiele

Dozent des Vortrages Einstufige Spiele

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Prof. Dr. Tobias Kretschmer

Prof. Dr. Tobias Kretschmer wurde 1971 geboren und war Student der Wirtschaftswissenschaften an der St. Gallen Universität in der Schweiz. Die Promotion gelang ihm 2001 an der London Business School am Department of Economics, dort war er anschließend fünf Jahre Lehrbeauftragter.

Seit 2006 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der LMU und seit 2010 leitet er den Bereich "Industrieökonomik und Neue Technologien" des ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. Seine Forschungen beschäftigen sich mit komplexen Technologien, komplexen Organisationen und ihren Interaktionen sowie der Wettbewerbsstrategie und Industrieökonomie in Hochtechnologieindustrien.


Kundenrezensionen

(2)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

2 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


2 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages