Kurse nach Dozenten
 Tim Niesen

Tim Niesen

Tim Niesen ist Experte für die Themen digitale Transformation und künstliche Intelligenz. Zur Zeit ist er als Unternehmensberater in den Bereichen Digitalisierungsstrategie und Advanced Analytics tätig.

Zuvor arbeitete er als Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken, dem er noch immer als Gastwissenschaftler verbunden ist. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen insbesondere digitale Reifegradmodelle für den Bereich Künstliche Intelligenz sowie die Prozessanalyse durch Process Mining.

Tim Niesen ist Gründer und Geschäftsführer des DFKI-Spin-off-Unternehmens iSol welches seit 2015 in den Bereichen Softwareentwicklung (z. B. SAP HANA Cloud und Individualsoftware) und Beratung (z. B. Process Mining, Potential- und Trendstudien) tätig ist. Er ist darüber hinaus Autor verschiedener Fachpublikationen im Themenfeld Geschäftsprozessmanagement und als Dozent und Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.
Weiterlesen Text verbergen