Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Philipp Maume

Prof. Dr. Philipp Maume

Prof. Dr. Philipp Maume wurde 1978 in Heide (Holstein) geboren. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und legte 2003 das Erste Juristische Staatsexamen ab. Anschließend war er zwei Jahre Referendar am Landgericht Freiburg. 2009 promovierte er zum Dr. iur. an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg mit der Dissertation “Der kartellrechtliche Zwangslizenzeinwand im Patentverletzungsprozess”.

Seit 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department of Business Law and Taxation an der Monash University (Melbourne, Australien). Seine aktuelle Publikation „Financial Markets Regulation in New Zealand“ erscheint 2014.

Weiterlesen Text verbergen