Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Manfred Röber

Prof. Dr. Manfred Röber

Prof. Dr. Manfred Röberwurde 1947 in Berlin geboren und war Student der Soziologie und später der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Er promovierte 1979 in Mannheim und war von 1981 bis 1999 Professor für Verwaltungswissenschaft an der FHVR Berlin, anschließend bis 2007 Professor für Public Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. 2007 bis 2013 folgte die Professur für Verwaltungsmanagement / New Public Management an der Universität Leipzig.

Seitdem ist er Professor emeritus am Lehrstuhl für Public Management, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Public Management, die Organisationstheorie und andere. Er ist unter anderem Gründungsmitglied des Kompetenzzentrum Öffentliche Wirtschaft, Infrastruktur und Daseinsvorsorge e.V., Mitglied in der International Research Society for Public Management und Vertrauensdozent der Hans-Böckler-Stiftung.

Weiterlesen Text verbergen