Kurse nach Dozenten
Prof. Nico B. Rottke

Prof. Nico B. Rottke

Prof. Dr. rer. pol. Nico B. Rottke wurde 1975 geboren und war Student der Betriebwirtschaftslehre an der European Business School (EBS) und der George State Univeristy (USA). Dieses Studium beendete er mit Diplom und einem Master of Science in Real Estate. Er promovierte 2004 an der EBS mit der Dissertation „Investitionen mit Real Estate Private Equity“, die mit dem Forschungspreis der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. prämiert wurde. Kurz darauf wurde er an der EBS Juniorprofessor für Real Estate Banking, wo er 2006 das Real Estate Management Institute gründete und bis heute leitet. Er ist ferner wissenschaftlicher Leiter der Executive Education und betreut verschiedene Master-Programme.

2009 habilitierte er zum Thema „Essays in Real Estate Investment & Finance“ an der EBS und ist seitdem Inhaber des Aareal Stiftungslehrstuhl Immobilieninvestition und -finanzierung. Des Weiteren wurde er zum Adjunct Professor in Real Estate Finance an der Dr. P. Phillips School of Real Estate der University of Central Florida (USA) berufen. Die "transaktionsbasierten Immobilienwirtschaftslehre" führte er als neues wissenschaftliches Fach in Deutschland ein und verfasste darüber ein Grundlagenwerk, das weithin Beachtung fand. Sein Engagement wurde mit dem Young Leadership Award des Urban Land Institutes Germany prämiert.

Weiterlesen Text verbergen