Kurse nach Dozenten
Prof. Kwame Anthony Appiah

Prof. Kwame Anthony Appiah

Anthony Appiah wurde 1954 in London geboren und lebte als Kind mit seinen Eltern in Ghana. 1972 bis 1975 studierte er Philosophie an der Cambridge University, wo er 1982 seinen Doktortitel erhielt. Er war an den renommiertesten amerikanischen Universitäten als Lehrbeauftragter tätig, so auch in Yale, Harvard, Princeton und seit 2014 an der New York University.

Neben unterschiedlichen akademischen Auszeichnungen erhielt er ebenso oft Ehrungen für seine Bücher. Als Autor veröffentlichte er neben Sachbüchern mit philosophischen und ethischen Inhalten unter anderem auch Romane, Kurzgeschichten, Essays und zahlreiche Artikel. Sein aktuelles Buch Eine Frage der Ehre oder wie es zu moralischen Revolutionen kommt erschien 2011 im C.H. Beck-Verlag.

Weiterlesen Text verbergen