Kurse nach Dozenten
Dr. Christian Rosar

Dr. Christian Rosar

Christian Rosar ist Repetitor und Dozent für die Prüfungsvorbereitung im medizinischen und pharmazeutischen Staatsexamen. In Präsenzveranstaltungen unterrichtet er deutschlandweit die Fächer Biologie, Biochemie, Chemie und Physik. Als Kompetenzmanager steht er Studentinnen und Studenten bei schwierigen fachlichen Fragen auch in Online-Foren beratend zur Seite. Seine Freude am Vermitteln von Wissen und dem Umgang mit Menschen führt ihn aktuell in den Schuldienst.

Sein Studium der Biologie, Chemie und Bildungswissenschaften in Mainz verband Christian Rosar auch mit einem Forschungsaufenthalt in den USA. Nach dem Abschluss als Diplom-Biologe am Max-Planck Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie folgte das 1. Staatsexamen für das Höhere Lehramt in Chemie und Biologie. Während seiner wissenschaftlichen Tätigkeit promovierte er im Bereich der Biochemie der Pflanzen an der Universität Düsseldorf. Das Doppelstudium war geprägt vom Verfassen natur- und geisteswissenschaftlicher Seminararbeiten. Christian Rosar sammelte neben seiner aktuellen Tätigkeit auch vielfältige Erfahrungen in der Lehre, begonnen beim Unterrichten in der Sekundarstufe über die Erwachsenenbildung bis hin zum Betreuen von Studentinnen und Studenten. Nun freut sich Christian Rosar, Ihnen sein Wissen zum Verfassen von naturwissenschaftlichen Seminar-, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten zu vermitteln.
Weiterlesen Text verbergen