Jahresabschluss: Beispiel von Bert Erlen

(1)

Über den Vortrag

Der Vortrag „Jahresabschluss: Beispiel“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „BWL für Nichtkaufleute: Jahresabschluss“.


Quiz zum Vortrag

  1. In der Bilanz werden alle finanziellen Transaktionen eines Unternehmens festgehalten.
  2. Eine Bilanz stellt die Finanzierungsaktivitäten und die Investitionsaktivitäten eines Unternehmens dar.
  3. Die beiden Seiten einer Bilanz müssen ausgeglichen sein.
  4. Eine Bilanz ist eine Übersicht über die Kassentransaktionen eines Unternehmens.
  1. In der doppelten Buchführung wird jede Transaktion zweimal erfasst.
  2. Nach jeder Transaktion ist eine Bilanz ausgeglichen.
  3. Aufgrund der Dynamik im unternehmerischen Umfeld ist eine Bilanz sehr selten ausgeglichen.
  4. Eine Bilanz zeigt den Status eines Projekts.

Dozent des Vortrages Jahresabschluss: Beispiel

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Quizübersicht
falsch
richtig
offen