Verkaufstraining: So entwickle ich einen effektiven Gesprächsleitfaden

Verkaufstraining

Ziel eines jeden Unternehmens ist es, Umsätze zu generieren. Dies bildet die Grundlage dafür, Gewinne zu erwirtschaften und das langfristige Überleben der Firma zu sichern. Doch dafür müssen zunächst die Produkte oder die Dienstleistungen an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden. Vor dem direkten Kundenkontakt haben viele Verkäufer*innen zu Recht gehörigen Respekt. Denn diese Gespräche sind von elementarer Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wenn Händler*innen bei diesen dauerhaft nicht reüssieren, wird sich dies negativ auf die Umsatzentwicklung auswirken und eventuell Konsequenzen für das Unternehmen hervorrufen.

So werden Sie Steuerberater*in

steuerberater

Spielen Sie mit dem Gedanken, Steuerberater*in zu werden? Möchten Sie wissen, was für diese Karriere nötig ist und wie Sie diesen Weg einschlagen können? Wir haben für Sie die Informationen für Ihren Traumberuf.

4 Förderprogramme für die berufliche Weiterqualifikation von Angestellten

betriebliche Weiterbildung, betriebliche Weiterqualifikation

Die Weiterbildung im Beruf ist in einer lernenden Gesellschaft eine Notwendigkeit. Oft bringen Arbeitnehmer zwar die Bereitschaft mit, ihre Kompetenzen zu entwickeln, sehen aber keine Möglichkeit, neben ihrer beruflichen Tätigkeit eine Weiterbildung zu realisieren. Dabei gibt es diverse Möglichkeiten, Unterstützung zu erhalten.

Welche Chancen E-Learning bietet und worauf Sie achten sollten

chancen e-learning

Weiterbildung findet längst nicht mehr an bestimmten Orten statt. Seit einigen Jahren haben innovative Lernformen die altbewährte CD-ROM ersetzt. Sogar der Dozent ist mitunter abkömmlich, denn durch das Internet können sich Lehrende und Lernende einfach und schnell miteinander in Verbindung setzen. Dadurch haben sich zeitliche und örtliche Abhängigkeiten aufgelöst. Und doch gilt es sich im Dschungel der Kursangebote zurechtzufinden. Lesen Sie im folgenden Artikel, welche Möglichkeiten E-Learning für die  zukunftsorientierte Ausrichtung Ihres Unternehmens bereit hält und auf welche Qualitätskriterien Sie achten sollten.

So haben Sie mit Weiterbildung Erfolg im Beruf

weiterbildung

Es gibt viele Gründe, warum sich Arbeitnehmer für eine Weiterbildung entscheiden. Bei einigen plätschert das Berufsleben so dahin und soll wieder frischen Wind bekommen. Bei anderen hat der Chef selbst den Vorschlag gemacht. Warum Sie schlau sind, wenn Sie ihm zuvorkommen und was eine erfolgreiche Weiterbildung ausmacht, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Change Management erfolgreich meistern

change management

Noch vor einigen Jahren als bloßes Modewort abgetan, hat sich das Bewusstsein für die professionelle Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen stark entwickelt. In einer Welt, in der sich die Rahmenbedingungen in Politik, Wirtschaft und Umwelt ständig verändern, ist Change Management heute unverzichtbar geworden. Unternehmen müssen in der Lage sein, sich schnell und effektiv an diese Veränderungen anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

So werden Sie zum erfolgreichen Telefonverkäufer

telefonverkaufer mann mit telefon

Trotz E-Mail und Skype ist das Telefon nach wie vor das wichtigste Kommunikationsmittel im Geschäftsalltag. Gerade beim Kontakt mit Kunden ist es unverzichtbar. Aber Vorsicht: Wer hier ein Wort falsch betont oder eine unüberlegte Bemerkung macht, kann seiner Firma richtig Geld kosten. Mit diesen Tipps für das perfekte Verkaufsgespräch verlieren Sie so schnell keinen Kunden mehr.

Aus- und Fortbildung für Freiberufler*innen

Weiterbildung Freiberfuler, Fortbildung freiberufler

Wie für jeden Berufstätigen ist die Aus- und Weiterbildung auch für Freiberufler*innen unverzichtbar. Wenn möglich, sollte dabei auch über den eigenen fachlichen Tellerrand geschaut werden, damit neue Erkenntnisse gewonnen und im Alltag eingesetzt werden können.
Da die Zeit zum Lernen meist knapp ist, bieten sich Online-Kurse an.

In vier Schritten zum Verkaufs-Genie

Verkaufs Genie, Verkaufen, Verkäufer

Jede Person verkauft, jeden Tag! Ja, Sie haben richtig gelesen, jede! Ob es sich um einen Kinobesuch mit Freunden und Freundinnen handelt, und Sie Ihr Gegenüber erst von Ihrem gewünschten Film überzeugen müssen oder ob Sie Waren und Dienstleistungen an Ihre Kundschaft veräußern, der Verkaufsprozess und die -gespräche ähneln sich in vielen Punkten.