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Microsoft Office Excel 2019 und 365

Von Holger Wöltje

In diesem Kurspaket für Excel 2019, 2016 und 365 lernen Sie die wichtigsten Funktionen des Programms sowie weitere Tools und Tipps zum Auswerten, übersichtlichen Visualisieren und Importieren von Daten bis hin zu den Grundlagen von Pivot-Tabellen kennen – auch wenn Sie bisher noch nie oder nur sporadisch mit Excel gearbeitet haben oder falls Sie zwar täglich ausführlich damit arbeiten, aber noch einmal einen kompakten Auffrischungskurs suchen, den Sie an einem Tag vollständig durcharbeiten können.

In den drei Kursteilen zeigt Ihnen Holger Wöltje zuerst die Grundlagen der Bedienung und Navigation, wie Sie Texte und Zahlen formatieren, einfache Formeln und Berechnungen verwenden, Diagramme einfügen und Tabellen mit Ergebniszeilen erstellen. Danach lernen Sie unter anderem, wie Sie Daten aus anderen Programmen importieren, z.B. Adresslisten aus Newslettersystemen, und dabei typische Hürden überwinden, mit Filtern die Daten auf das Wesentliche fokussieren und mit der Schnell-Analyse Zusammenhänge visualisieren.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit Arbeitszeiten rechnen, Verweise nutzen, die Farbskalen der bedingten Formatierung und die einzufärbenden Bereiche anpassen, was Pivot-Tabellen sind und wie sie damit sehr schnell und einfach verschiedene übersichtliche Gruppierungen und Auswertungen Ihrer Daten vornehmen.

Inhalte

play symbol Excel: Grundbegriffe und Aufbau
08:45
lecture locked Navigation und Bedienung von Excel
06:16
lecture locked Text formatieren in Excel
06:11
lecture locked AutoAusfüllen und Tabelle erstellen in Excel
09:59
lecture locked Einfache Formeln und Berechnungen in Excel
06:44
lecture locked AutoSumme und Mittelwert in Excel
08:09
lecture locked Ergebniszeile und Teilergebnis in Excel
06:25
lecture locked Zahlen formatieren in Excel
10:00
lecture locked Diagramme in Excel
07:05
Quiz zum Kurs „Excel 2019 und 365: Grundlagen“
play symbol Filtergrundlagen in Excel
08:35
lecture locked Vertiefung zu Filteranwendungen in Excel
05:39
lecture locked Vertiefung zu Filteranwendungen in Excel Teil 2
05:15
lecture locked Schnell-Analyse in Excel
09:59
lecture locked Schnell-Analyse in Excel Teil 2
09:42
lecture locked Daten aus anderen Systemen in Excel importieren: Grundlagen
12:31
lecture locked Power Query: Import per Abfrage
10:00
lecture locked Datenschnitte in Excel
09:50
Quiz zum Kurs „Excel 2019 und 365: Vertiefung I“
play symbol Excel: Rechnen mit aus Outlook importierten Projektarbeitszeiten
07:04
lecture locked Excel: Rechnen mit Projektarbeitszeiten Teil 2
09:16
lecture locked Export aus externen Tools am Beispiel Outlook
07:00
lecture locked Relative und absolute Zellbezüge in Excel
13:16
lecture locked Excel: Bedingte Formatierung im Detail einstellen
12:35
lecture locked Aufbau der SVerweis Funktion und ungefähre Übereinstimmung
09:57
lecture locked SVerweis: Exakte Übereinstimmung und Praxishinweise
08:40
lecture locked WVerweis, Verweis und weitere Hinweise in Excel
08:11
lecture locked Pivot-Tabellen: Grundlagen und Erstellung
12:18
lecture locked Pivot-Tabellen: „Drehen“ der Felder und Wechseln verschiedener Anordnungen
07:24
lecture locked Pivot-Tabellen: Präsentieren und Steuern mit Datenschnitten und Zeitachse
08:42
Quiz zum Kurs „Excel 2019 und 365: Vertiefung II“
Quiz zum Kurs „Microsoft Office Excel 2019 und 365“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 28
  • Laufzeit: 4:05 h
  • Enthaltene Quizfragen: 26

Dozenten des Kurses Microsoft Office Excel 2019 und 365

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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