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Excel 2019 und 365: Vertiefung II

Von Holger Wöltje

Aufbauend auf dem Grundlagenkurs und Vertiefungskurs I zeigt Ihnen Holger Wöltje im dritten Abschnitt, wie Sie in Excel 2019, 2016 und 365 mit Arbeitszeiten rechnen, Termine aus Ihren Outlook importieren, die bedingte Formatierung im Detail einstellen und mit Verweisen und Pivot-Tabellen arbeiten.

Sie lernen unter anderem, wie Sie Projekttermine aus Ihrem Outlook-Kalender importieren und damit die monatliche Summe der Projektarbeitsstunden ausrechnen, mit relativen vs. absoluten Zellbezügen arbeiten, die Farbskalen der bedingten Formatierung sowie die einzufärbenden Bereiche (z. B. höchste 5% der Werte oder alles über einem bestimmten Wert) anpassen und mit SVerweis oder WVerweis Daten nachschlagen (z. B. Kundendaten-Daten anhand der Kundennummer oder gestaffelte Versandkosten). Außerdem erfahren Sie, was Pivot-Tabellen sind und wieso es sich lohnt, sich in Ruhe ausführlich mit den Funktionen der Pivot-Tabellen vertraut zu machen, um in Zukunft damit sehr schnell und einfach verschiedene übersichtliche Gruppierungen und Auswertungen Ihrer Daten vorzunehmen.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 11
  • Laufzeit: 1:44 h
  • Enthaltene Quizfragen: 11

Dozenten des Kurses Excel 2019 und 365: Vertiefung II

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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