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Cinema 4D Tutorials

Von Steffen Haferkorn

Jetzt Intensivtraining starten und 60% sparen!*
In 25 Kursstunden zum 3D- und Animations-Profi: Dieses Intensivtraining bündelt die Cinema 4D-Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Sie lernen Schritt für Schritt die Erstellung komplexer 3D-Modelle, Computergrafiken, Texturen und faszinierender Animationen mit der beliebten 3D-Grafiksoftware Cinema 4D.

*gegenüber Einzelkauf der Kurse

Inhalte

play symbol Die Basics in Cinema 4D
51:49
lecture locked Objekte in Cinema 4D erstellen
89:16
lecture locked In Cinema 4D Objekte modellieren
70:16
lecture locked Material in Cinema 4D
68:15
lecture locked In Cinema 4D Texturen erstellen
64:38
lecture locked In Cinema 4D Licht einstellen
116:51
Quiz zum Kurs „Einstiegskurs Cinema 4D“
play symbol Poly by Poly Modeling 1
30:22
lecture locked Poly by Poly Modeling 2
25:15
lecture locked Eine Tür mit Poly by Poly modellieren
39:47
lecture locked Eine Tür animieren
44:00
lecture locked Keyframe Animation 1
22:35
lecture locked Keyframe Animation 2
26:49
lecture locked F-Kurve in Cinema 4D
34:14
lecture locked Spline-Animation
30:04
lecture locked Wichtung und Joints beim Figuren animieren
39:53
lecture locked Charakter riggen
37:57
lecture locked Wichten in Cinema 4D
26:12
lecture locked Inverse Kinematik & Joint-Wichtungen
29:02
lecture locked Mesh Animation & Visual Selector
29:09
lecture locked Vogel-Animation & XPresso
24:41
Quiz zum Kurs „Cinema 4D für Fortgeschrittene“
play symbol Joint-basierte Charakter Animation mit IK-Ketten
27:56
lecture locked Erstellen von Controllern
28:18
lecture locked Erstellen von Controller-Interfaces mit Benutzerdaten und Xpresso Teil 1
44:28
lecture locked Erstellen von Controller-Interfaces mit Benutzerdaten und Xpresso Teil 2
37:34
lecture locked Cinema 4D: Benutzerdaten
35:04
lecture locked Character-Animation mit Controllern
34:01
lecture locked Gehen-Animation mit Cmotion Teil 1
35:47
lecture locked Gehen-Animation mit Cmotion Teil 2
33:01
lecture locked Animation backen und mit MotionClip kombinieren
35:27
lecture locked Animieren mit PoseMorph
25:48
lecture locked Cinema 4D Dynamics
35:34
lecture locked Dynamics mit MoGraph Objekten kombinieren
29:22
lecture locked Dynamics - MoGraph & Kollisionen
42:26
lecture locked Dynamics - Soft Body
47:44
lecture locked Kleidungssimulation mit der Cloth Engine
49:07
lecture locked Partikelsimulation mit Thinking Particles
42:48
Quiz zum Kurs „Cinema 4D für Profis“
Quiz zum Kurs „Cinema 4D Tutorials“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 36
  • Laufzeit: 24:45 h
  • Enthaltene Quizfragen: 137
  • Enthaltene Lernmaterialien: 33

Dozenten des Kurses Cinema 4D Tutorials

 Steffen Haferkorn

Steffen Haferkorn

Design ist seine Passion. Steffen Haferkorn absolvierte sein Design-Studium an der Hochschule Anhalt, an welcher er jetzt als Dozent tätig ist. Zudem arbeitet er bei Maxon für Cinema 4D als Tester/Qualitätskontrolle. Das macht ihn zum perfekten Ansprechpartner für dieses Programm. Darüber hinaus ist er selbstständig im Bereich 3D-Visualisierung sowie Print- und Webgestaltung tätig.

Rezensionen

(8)
4,4 von 5 Sternen
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2 Sterne
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1  Stern
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Alles was man braucht
von Matthias M. am 20. April 2017 für Cinema 4D Tutorials

Die Übungen sind ganz toll! Einfach, übersichtlich, effektiv! kann ich nur empfehlen.

 
Alles gut
von Peter P. am 12. Juli 2016 für Cinema 4D Tutorials

Inhalt und Erklärung wirklich sehr gut. Nur das gezubbel mit der Maus des Dozenten macht mir Kopfschmerzen.

 
Cinema 4D für Profis
von Julius K. am 27. Februar 2015 für Cinema 4D für Profis

Ein sehr gut strukturierter Kurs mit vielen guten und hilfreichen Tipps und Tricks für automatisierte Animationen in Cinema 4D. Der Kurs beschäftigt sich vor allem mit der inverse Kinematik (IK) oder "Rückwärtstransformation" bei Charakteranimation mit Joint rigging sowie Cmotion für Laufbewegung eines Charakters und Posemorph. Weiterhin wird Der grafische Expression-Editor von Cinema 4D "XPresso" benutzt und erklärt. Für automatisierte Animationen wird die Physikengine Dynamics von Cinema benutzt. Dadurch lassen sich ganz einfach komplexe, interaktive Bewegungen von Körper, wie zb. das zusammenstürzen von Mauern oder Kugeln in einem Billard-Spiel simulieren. Außerdem wird auch das Kleidungs-Tag erklärt, mit dem man physikalische Kleidung an den Charakter heften kann.

3 Rezensionen ohne Text