Kursübersicht Wirtschaftspsychologie von Dipl. Psychologe Rolf Schmiel

Über den Vortrag

Der Vortrag „Kursübersicht Wirtschaftspsychologie“ von Dipl. Psychologe Rolf Schmiel ist Bestandteil des Kurses „Psychologie und Führung im Berufsalltag“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Begrüßung und Vorstellung
  • Beruflicher Werdegang
  • Themen und Schwerpunkte des Kurses
  • Weitere Infos

Dozent des Vortrages Kursübersicht Wirtschaftspsychologie

Dipl. Psychologe Rolf Schmiel

Dipl. Psychologe Rolf Schmiel

Seit 1999 ist Rolf Schmiel als selbstständiger Diplom-Psychologe in der Wirtschaft tätig. Sein besonderes Markenzeichen als Referent ist sein Vortragsmix aus Motivation, Spaß und Wirtschaftspsychologie. Zu den Unternehmen, die mit ihm zusammen-arbeiten, gehören u.a. Audi, BMW, Coca Cola, DHL, E.ON, Lufthansa, Novartis, Siemens, Würth & Xerox.
Er ist außerdem Autor mehrerer Bücher und Hörbücher, u.a. „Wichtig ist auf dem Platz!” und „Born to perform.” Darüber hinaus ist er regelmäßig in den Medien als Experte für Wirtschaftspsychologie zu erleben (u.a. Handelsblatt, Die Zeit, Bayerischer Rundfunk und ZDF).
Sein Studium der Psychologie und Arbeitswissenschaften finanzierte er eigenständig durch Auftritte als Entertainer. Mit seinen unterhaltsamen Performances trat er in über 20 Ländern Europas auf und stand unter anderem mit David Copperfield, Rudi Carrell und Thomas Gottschalk zusammen auf einer Bühne.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Kapitel dieses Vortrages