Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Geschäfte machen in China

Von Christian Rommel

(1)

Dozent Christian Rommel stellt Ihnen China als unverzichtbaren Industrie- und Wirtschaftsfaktor vor und zeigt seine Marktchancen und Wettbewerbsfähigkeit. Entdecken Sie die Möglichkeiten aber auch Risiken, in China Geschäfte zu machen. Sie erfahren alle wichtigen Schritte, die absolviert werden müssen, um in China erfolgreichen Handel zu betreiben - von der Lieferantenevaluierung über die erste Anfrage bis zur Angebotsauswertung. Außerdem lernen Sie die richtige Vorgehensweise der Kontaktaufnahme über die Fertigung bis zur Lieferung.

Durch Methoden der Qualitätskontrolle und Tipps zum Vertragsabschluss erkennen und vermeiden Sie potentielle Stolpersteine und klassische Fehler in der Auftragsabwicklung. Christian Rommel erläutert erprobte Lösungsmöglichkeiten mit allen Vor- und Nachteilen. Das richtige Einschätzen Ihrer Geschäftspartner, das Wissen über Zielsetzungen chinesischer Hersteller und Anbieter kombiniert mit den landestypischen Geschäftsgewohnheiten sind der Schlüssel für erfolgreiche Geschäfte in China.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 3:19 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 6


Dozenten des Kurses Geschäfte machen in China

 Christian Rommel

Christian Rommel

Christian Rommel setzt sich mit China schon seit 25 Jahren auseinander. Kennengelernt hat er das "Reich der Mitte" 1989 aus der Sicht des Individualtouristen, später aus der Sicht des Studenten, des Fachjournalisten, des Handelspartners, des Technischen Leiters eines Sino-Deutschen Joint-Ventures und des selbständigen Marketingconsultants.

Geboren im Jahr des Drachen, 1965, hat der Ingenieur beruflich wie privat fast zwanzig Jahre als Reisender, Betreuer, Berater und Lieferant deutscher Unternehmen in Asien und dort speziell in Mainland China zugebracht. Christian Rommel hat bisher vier Bücher über China geschrieben – darunter den erfolgreichen „Business Knigge China“. Als Geschäftsführer seiner Firma ROX Asia Consultancy Ltd. in Hong Kong wird er seit 15 Jahren täglich aufs Neue mit den Herausforderungen des Produktionsalltags in chinesischen Fabriken und Fertigungsstätten konfrontiert und kennt alle Tricks und Kniffe im Umgang mit den Chinesen.

Rezensionen

(1)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0