Teambildung lernen bei Lecturio

Teambildung lernen bei Lecturio

Teamarbeit ist einer der stärksten Faktoren in Unternehmen, um Kreativität und Brainstorming zu fördern. Bekanntermaßen sind messbare Teamergebnisse überproportional erfolgreicher als Arbeitsresultate jedes einzelnen Teilnehmers. Unser Gehirn läuft im Zusammenspiel mit anderen zu Höchstleistungen auf und entwirft, angeregt durch Debatten und Querdenken, völlig neuartige Ideen. Heraus kommen innovative Produkte und Dienstleistungen, die in Zeiten starker Konkurrenz für jedes Unternehmen unverzichtbar sind.

Teambildung ist daher eine Schlüsselkompetenz für Führungskräfte. Gerade junge Frauen und Männer auf Positionen im mittleren und oberen Führungssegment besitzen zwar ein großes Fachwissen, aber nicht unbedingt die Soft Skills, um Mitarbeiter zu einer Einheit zusammenzuschweißen. Noch wichtiger werden diese Eigenschaften, wenn Personal häufiger wechselt oder wenn internationale Partnerschaften nur über bestimmte Zeiträume an zeitlich begrenzten Projekten arbeiten. Hier muss das Teambildung rasch erfolgen, damit die Effizienz der Arbeit gesichert ist. Auch bei Seminaren kann Teambildung wichtig sein, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Lecturio kümmert sich seit 2008 um modernes E-Learning. Flexibilität ist wichtig, denn volle Terminkalender setzen oft Grenzen. Jetzt können Führungskräfte das nötige Fachwissen für optimales Teambildung erlernen und sind auf alle teaminternen Eventualitäten vorbereitet. Hochklassige Manager zeichnen sich eben auch durch hervorragende Führungseigenschaften aus.

In zielführenden Kursen bietet Lecturio Unterstützung zu Konfliktmanagement und Persönlichkeitsbildung, zeigt Umgangs- und Kommunikationsformen. Teambildung bedeutet auch Menschenführung, die über berufliche Belange hinausgeht.

Die Kurse lassen sich alle auf mobilen Endgeräten und damit auch auf Geschäftsreisen oder im Urlaub nutzen. Professionelle Dozenten stehen persönlich zur Seite, Downloads unterstützen die Kurse und messbare Lerninhalte lassen keine Unsicherheiten aufkommen. Bildung kann so einfach sein!

Weiterlesen Text verbergen

Nutzer, die nach Teambildung suchen, lernen mit: