Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Herzzyklus

Von Srdjan Maksimovic

(1)

Kursdozent Srdjan Maksimovic vermittelt in diesem Kurs alle prüfungsrelevanten Inhalte zum Thema „Herzzyklus“. Sie lernen alles über Druck- und Volumenveränderungen während einer Herzaktion sowie Mechanismen der Ventrikelfüllung. Folgende Themengebiete werden außerdem abgebildet:

  • Indikatorverdünnungsmethode: Fick-Prinzip
  • Thermodilutionsmethode
  • Ejektionsfraktion
  • Echokardiographie

Der Kurs bietet neben der Prüfungsvorbereitung somit auch eine effektive Möglichkeit, besuchte Vorlesungen vor- und nachzubereiten.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 1:44 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1


Dozenten des Kurses Herzzyklus

 Srdjan Maksimovic

Srdjan Maksimovic

Schon seit Beginn seines Studiums ist Srdjan Maksimovic in der Lehre tätig. Dabei ist es ihm wichtig den Stoff mit viel Engagement, Freude und zahlreichen Beispielen aus dem Alltag zu vermitteln. Er schloss die Vorklinik mit hervorragenden Noten im Physikum ab und gewann bereits mehrere Preise in den Naturwissenschaften. Momentan promoviert er an der Neurologischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim und ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Sehr Hilfreich
von Zivojin T. am 01. März 2017 für Herzzyklus

Ich hab den kurz zum Herzzyklus sehr hilfreich gefunden. Es wurde sehr gründlich erklärt, auch wenn ich dieses Thema in der Berufsschule gehabt habe, finde ich Ihn sehr lehrreich, da auch viel neues dazukam, dass ich nicht kannt z.B EKG bezogene Themen usw.