Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Basiswissen Herz Anatomie

Von Dr. Dr. Damir del Monte

Herzanatomie*

Um Erkrankungen des Herzens zu verstehen und therapieren, ist die genaue Kenntnis der Herzanatomie besonders relevant.
Lernen Sie hier mehr zur Lage und Gliederung des Herzens und vertiefen Sie Ihr Wissen zu den Themen:

  • Herzkammern und Herzmuskulatur
  • Erregungsbildung- und Erregungsleitungssystem
  • Herzkranzgefäße

*Kurs ist von Rabattaktionen ausgeschlossen


Details

  • Enthaltene Vorträge: 11
  • Laufzeit: 2:53 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 2

Dozenten des Kurses Basiswissen Herz Anatomie

Dr. Dr. Damir del Monte

Dr. Dr. Damir del Monte

Studium und Promotion absolviert Dr. Dr. del Monte zunächst im Fach Psychologie an den Universitäten Hannover und Köln. Die Forschungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Psychotraumatologie und Lernforschung und finden am Institut für Klinische Psychologie der Universität zu Köln bei Prof. Gottfried Fischer ihre Umsetzung. Neben der wissenschaftlichen Tätigkeit erfolgen Ausbildungen in psycho- und körpertherapeutischen Verfahren (kausale Psychotherapie nach Fischer, MPTT, EMDR, Brainspotting, Sporttherapie), sowie Spezialisierungen in der Psychotrauma- und Schmerztherapie.

Es folgt ein Studium der Medizin-Wissenschaft an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg. Dr. Dr. del Monte ist als Wissenschaftler am Institut für Synergetik und Psychotherapieforschung der PMU Salzburg (Leitung Prof. Schiepek) im Bereich Neurowissenschaftliche Forschung tätig. Als Dozent für Funktionelle Neuroanatomie bekleidet er Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Österreich. Sowohl für die "Funktionelle Neuroanatomie" wie auch für die "Grundlagen der Medizin" entwickelt Dr. Dr. del Monte eigene Lehrkonzeptionen und Visualisierungen. Mehr Information hierzu finden Sie auf der Seite "Hirnwelten" von Damir del Monte | www.damirdelmonte.de.


Rezensionen

(9)
4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
7
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Insb. mir Vorwissen wunderbar zum Erweitern geeignet. Potential vorhanden mehr die digitalen Möglichkeiten zu nutzen.
von Ludwig G. am 03. August 2020 für Basiswissen Herz Anatomie

Mit medizinischem Vorwissen konnte ich gut folgen und schnell die zusätzlichen Informationen aufnehmen. Ich wünschte mir, dass mehr die digitalen Möglichkeiten einer Präsentation genutzt werden. Ein 3D Modell macht es einfacher als die gezeichneten Bilder bspw. Zudem ließen sich auf der zumeist leeren rechten Seite ein paar Stichpunkte einblenden. Aber wie immer sehr sympathische Art von Dr.Dr. Damir del Monte.

 
Sehr Zusammenhangbasiert und ins Detail gehend
von Laura G. am 09. Mai 2020 für Basiswissen Herz Anatomie

Ich wusste schon viel über das Basiswissen vom Herz, aber jetzt sind mir nochmal einige Sachen deutlich klarer geworden und die Zusammenhänge stärker hervorgetreten. Und mehrfach hatte ich Momente, wo mir klar geworden ist, wie genial unser Körper noch ist!! Und SEEEHR verständlich erklärt! Dankeschön! Es macht wirklich Spaß!

 
Sehr empfehlenswert
von Michael W. am 15. Januar 2020 für Basiswissen Herz Anatomie

Dr. Dr. del Monte bringt den Stoff sehr engagiert an den Lernenden. So einem Professor an der Uni würde man an den Lippen hängen.

 
Dadurch habe ich jetzt viel mehr Kenntnisse über die Basiswissen Herz Anatomie. Das hat mir sehr geholfen. Danke.!
von Suriye K. am 07. Juli 2019 für Basiswissen Herz Anatomie

Das würde ich auch anderen empfehlen Der Vortrag wurde sehr Komfortabel und verständlich vorgetragen.! Dadurch habe ich jetzt viel mehr Kenntnisse über die Basiswissen Herz Anatomie. Das hat mir sehr gefallen.. Danke.!