Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Basiswissen Harntrakt Anatomie

Von Dr. Dr. Damir del Monte

Harntraktanatomie*

Zur richtigen Behandlung von Erkrankungen des Harntraktes ist es zuerst erforderlich, dessen Anatomie genau zu kennen.
Neben einer Übersicht über die Harnorgane erhalten Sie detaillierte Informationen zu:

  • Niere, Nierenhüllen und Nierengefäße
  • Nephron und Juxtaglomerulärer Apparat
  • Ableitende Harnwege und Nierenbecken
  • Harnleiter, Harnblase und Harnröhre

*Kurs ist von Rabattaktionen ausgeschlossen


Details

  • Enthaltene Vorträge: 15
  • Laufzeit: 3:33 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Dozenten des Kurses Basiswissen Harntrakt Anatomie

Dr. Dr. Damir del Monte

Dr. Dr. Damir del Monte

Studium und Promotion absolviert Dr. Dr. del Monte zunächst im Fach Psychologie an den Universitäten Hannover und Köln. Die Forschungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Psychotraumatologie und Lernforschung und finden am Institut für Klinische Psychologie der Universität zu Köln bei Prof. Gottfried Fischer ihre Umsetzung. Neben der wissenschaftlichen Tätigkeit erfolgen Ausbildungen in psycho- und körpertherapeutischen Verfahren (kausale Psychotherapie nach Fischer, MPTT, EMDR, Brainspotting, Sporttherapie), sowie Spezialisierungen in der Psychotrauma- und Schmerztherapie.

Es folgt ein Studium der Medizin-Wissenschaft an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg. Dr. Dr. del Monte ist als Wissenschaftler am Institut für Synergetik und Psychotherapieforschung der PMU Salzburg (Leitung Prof. Schiepek) im Bereich Neurowissenschaftliche Forschung tätig. Als Dozent für Funktionelle Neuroanatomie bekleidet er Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Österreich. Sowohl für die "Funktionelle Neuroanatomie" wie auch für die "Grundlagen der Medizin" entwickelt Dr. Dr. del Monte eigene Lehrkonzeptionen und Visualisierungen. Mehr Information hierzu finden Sie auf der Seite "Hirnwelten" von Damir del Monte | www.damirdelmonte.de.


Rezensionen

(4)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
So zu lernen ist nicht nur Effektiv, sondern macht grosse Freude! DANKE an Damir!
von Lenka D. am 06. April 2021 für Basiswissen Harntrakt Anatomie

Die ansteckende Begeisterung und die Wertschätzung des Körpers mit seiner Faszination wirkt motivierend und macht Spass. Die Verkörperung des Unterrichts ist sehr belebend und hält einem Wach. Die wunderbare Artikulation und Langsamkeit komplizierten Wörter ist sehr hilfreich. Die Präzision und immer Neustes Wissen dazu ist Atemraubend. Auch die unermüdliche Aufklärung, Wiederholung und Art des Unterrichts. Damir ist einfach ein Genie!

 
So macht Lernen Spaß
von Annett S. am 14. Januar 2021 für Basiswissen Harntrakt Anatomie

Herr Dr. del Monte erklärt selbst komplizierte Zusammenhänge gut verständlich und nachvollziehbar. Großartig!!! Diese Vorträge sind eine tolle Bereicherung für meine Ausbildung

 
Sensationelle Vortragsweise auch für Anfänger verständlich!
von Sabine H. am 25. August 2019 für Basiswissen Harntrakt Anatomie

Ich finde die Art wie Herr Del Monte die Inhalte erklärt, sensationell! Er ist in der Lage, Körperfunktionen und Zusammenhänge, so zu erklären, dass man wie bei einem guten Buch, nicht aufhören kann zu zuhören. Durch seine lebendige, gut verfolgbare und deutliche Vortragsweise, verliert man auch in schwierigen Phasen nicht die Lust am Lernen. Er ermöglicht selbst mir als Anfänger, dass ich dem Stoff folgen kann und ihn verstehe! Vielen Dank dafür! Sabine H.

 
Noch nie hat Lernen so viel Spaß gemacht
von Kerstin B. am 19. Juni 2018 für Basiswissen Harntrakt Anatomie

So macht Lernen Spaß. Hier geht es um verstehen und nicht um stupides Auswendiglernen. Viel Wissen verständlich erklärt. Vielen Dank dafür :-)