Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Grundlagen der Soziologie

Von Julia Schröder

Dieser Kurs befasst sich zunächst mit der Entwicklung eines Menschen von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Dabei wird vor allem die Entwicklung einer Bevölkerung und der Einfluss sozialstruktureller Determinanten auf die Entwicklung eines Menschen betrachtet.

Der Vortrag wird von Julia Wyrwich gehalten. Schon während ihres Studiums  war sie an der Universität Marburg in der Lehre tätig. Die Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes gab dort unter anderem Seminare im Fach medizinische Psychologie und kennt somit die Bedürfnisse von Medizinstudierenden und deren Lernmöglichkeiten.

Die 3 wichtigsten Lernziele sind hierbei:

  • Das Erlernen wesentlicher Entwicklungsschritte und Entwicklungsaufgaben im Leben eines  Menschen
  • Das Erkennen wesentlicher Einflussgrößen auf die Bevölkerungsentwicklung
  • Das Erlangen von Wissen, um die Bedeutung des Trias aus Bildung, Beruf und Einkommen zu verstehen

Dieser Vortrag stellt eine optimale Prüfungsvorbereitung gemäß Anforderungen des IMPP dar, beginnen Sie den Kurs jetzt!


Details

  • Enthaltene Vorträge: 6
  • Laufzeit: 1:04 h
  • Enthaltene Quizfragen: 3
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses Grundlagen der Soziologie

 Julia Schröder

Julia Schröder

Schon während ihres Studiums war Julia Schröder (geb. Wyrwich) an der Universität Marburg in der Lehre tätig. Die Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes gab dort unter anderem Seminare im Fach medizinische Psychologie. Dadurch kennt sie die Bedürfnisse von Medizinstudierenden und die Anforderungen des IMPP genau und weiß, worauf es für Sie bei der Prüfungsvorbereitung ankommt. Nachdem Frau Schröder als Psychologin in einer Fachklinik für Essstörungen und die Weiterbildung zur Psychotherapeutin absolvierte, ist sie nun in der Akutpsychiatrie tätig.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0