Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Von Dr. Dr. Damir del Monte

In diesem Kurs* lernen Sie wichtiges Basiswissen über die Anatomie und Physiologie des Blutes kennen.

Verstehen Sie die komplexen Eigenschaften und Bestandteile des Blutes mit der Hilfe folgender Themen:

  • Zusammensetzung und Fließeigenschaften des Blutes
  • Blutbildung und Blutzellen
  • Blutgerinnung, Gerinnungshemmung und Blutstillung
  • Antikoagulanzien
  • Blutgruppen

*Kurs ist von Rabattaktionen ausgeschlossen


Details

  • Enthaltene Vorträge: 19
  • Laufzeit: 5:24 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Dr. Dr. Damir del Monte

Dr. Dr. Damir del Monte

Studium und Promotion absolviert Dr. Dr. del Monte zunächst im Fach Psychologie an den Universitäten Hannover und Köln. Die Forschungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Psychotraumatologie und Lernforschung und finden am Institut für Klinische Psychologie der Universität zu Köln bei Prof. Gottfried Fischer ihre Umsetzung. Neben der wissenschaftlichen Tätigkeit erfolgen Ausbildungen in psycho- und körpertherapeutischen Verfahren (kausale Psychotherapie nach Fischer, MPTT, EMDR, Brainspotting, Sporttherapie), sowie Spezialisierungen in der Psychotrauma- und Schmerztherapie.

Es folgt ein Studium der Medizin-Wissenschaft an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg. Dr. Dr. del Monte ist als Wissenschaftler am Institut für Synergetik und Psychotherapieforschung der PMU Salzburg (Leitung Prof. Schiepek) im Bereich Neurowissenschaftliche Forschung tätig. Als Dozent für Funktionelle Neuroanatomie bekleidet er Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Österreich. Sowohl für die "Funktionelle Neuroanatomie" wie auch für die "Grundlagen der Medizin" entwickelt Dr. Dr. del Monte eigene Lehrkonzeptionen und Visualisierungen. Mehr Information hierzu finden Sie auf der Seite "Hirnwelten" von Damir del Monte | www.damirdelmonte.de.


Rezensionen

(11)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
11
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Verständlich und spannend vermittelt, so macht Lernen Spaß!
von Ulrike T. am 10. September 2021 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Ich lerne mit dem Kurs für meine Physiotherapie-Ausbildung und bin begeistert. Es wird alles gut verständlich erklärt, das Niveau passt perfekt und ich kann zu jeder Zeit vor der Prüfung oder zum Wiederholen darauf zugreifen. Dr. del Monte referiert und erklärt mit so viel Begeisterung, dass es immer spannend bleibt, ich habe das Thema für mich völlig neu entdeckt.

 
Überwältigend
von Isabel B. am 01. März 2021 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Habe bereits eine HP-Ausbildung gemacht. Das was ich hier lerne übertrifft diese bei weitem. Ich fühle mich sicher zur Prüfung geführt. VIELEN und SEHR HERZLICHEN DANK!

 
Beste!
von Sebastian R. am 06. Februar 2021 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Wie immer hervorragend. Was soll man da noch sagen?! Es ist jetzt die zweite Prüfung, die ich mit Herrn Del Monte zusammen angehe, und es wird natürlich wieder alles astrein laufen. Die Inhalte haben sich inzwischen nochmal filmisch verbessert, zumindest zum Teil, was ebenfalls toll ist. Wie viel sinnloser Präsenzunterricht könnte hier durch so eine Online-Option ersetzt werden. Ich sitze den ganzen Tag in der Schule und bin froh wenn ich mir irgenwas merken konnte, und hier verstehe ich nach einem Tag ein komplettes Organsystem. Engagement und Leidenschaft sind leider nicht die Regel, hier aber um so mehr vertreten.

 
Einfach toll
von Marc S. am 22. Februar 2020 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Ein Glücksfall für Jene welche Dr. Dr. Damir del Monte als Dozenten haben. Bei Ihm macht Lernen nicht nur großen Spaß, er motiviert auch unheimlich. Der Kurs, zusammen mit den Skripten sind richtig gut strukturiert. Kann ich nur all denen empfehlen die sich bis heute noch nicht getraut haben mit dem Studium zum Heilpraktiker zu beginnen.