Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Von Dr. Dr. Damir del Monte

In diesem Kurs* lernen Sie wichtiges Basiswissen über die Anatomie und Physiologie des Blutes kennen.

Verstehen Sie die komplexen Eigenschaften und Bestandteile des Blutes mit der Hilfe folgender Themen:

  • Zusammensetzung und Fließeigenschaften des Blutes
  • Blutbildung und Blutzellen
  • Blutgerinnung, Gerinnungshemmung und Blutstillung
  • Antikoagulanzien
  • Blutgruppen

*Kurs ist von Rabattaktionen ausgeschlossen


Details

  • Enthaltene Vorträge: 19
  • Laufzeit: 5:24 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 2


Dozenten des Kurses Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Dr. Dr. Damir del Monte

Dr. Dr. Damir del Monte

Studium und Promotion absolviert Dr. Dr. del Monte zunächst im Fach Psychologie an den Universitäten Hannover und Köln. Die Forschungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Psychotraumatologie und Lernforschung und finden am Institut für Klinische Psychologie der Universität zu Köln bei Prof. Gottfried Fischer ihre Umsetzung. Neben der wissenschaftlichen Tätigkeit erfolgen Ausbildungen in psycho- und körpertherapeutischen Verfahren (kausale Psychotherapie nach Fischer, MPTT, EMDR, Brainspotting, Sporttherapie), sowie Spezialisierungen in der Psychotrauma- und Schmerztherapie.

Es folgt ein Studium der Medizin-Wissenschaft an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg. Dr. Dr. del Monte ist als Wissenschaftler am Institut für Synergetik und Psychotherapieforschung der PMU Salzburg (Leitung Prof. Schiepek) im Bereich Neurowissenschaftliche Forschung tätig. Als Dozent für Funktionelle Neuroanatomie bekleidet er Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Österreich. Sowohl für die "Funktionelle Neuroanatomie" wie auch für die "Grundlagen der Medizin" entwickelt Dr. Dr. del Monte eigene Lehrkonzeptionen und Visualisierungen. Mehr Information hierzu finden Sie auf der Seite "Hirnwelten" von Damir del Monte | www.damirdelmonte.de.


Rezensionen

(5)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Super Vortragsreihe!
von Pia R. am 28. Mai 2019 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Eine wirklich sehr schöne Vortragsreihe. Sehr verständlich erklärt mit vielen Details. Es macht viel Spaß zuzuhören und zu lernen. Vielen Dank an Herr Monte für diese wunderbare Vortragsreihe. Ich habe lange gesucht um so eine gute Unterstützung für meine Heilpraktikerausbildung zu finden! Weiter so - ich bleibe dabei, auch wenn es mal komplexer wird. Der Mensch ist wirklich ein Wunderwerk.

 
Ein großes Thema spannend gestaltet
von Anna W. am 10. Februar 2019 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Ich kann nur danken lieber Dr Damir del Monte, selten hat mir ein Thema soviel Spaß gemacht und gerne habe ich mir die Vorträge mehrmals angesehen um die Themen auch gut ein zu prägen. Sie haben ein wunderbare Art mit Stimme und Körper den Vorträgen Leben zu verleihen und es dadurch auch spannend zu gestalten. Die Slides im Hintergrund sing wunderbar groß und gut aufgebaut. Ich freue mich auf das nächste Thema.

 
inhaltlich und optisch nun ein Genuss
von Jutta G. am 18. November 2017 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Nachdem die "alten" Vortrage von Dr. Damir del Monte inhaltlich schon immer ziemlich perfekt waren, hat die Überarbeitung nun auch die optische Lernebene auf das hohe Niveau gehoben. Dies ist für Menschen, die mit Videos lernen, sicherlich ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Das Ergebnis ist Bestens!!! Hervorzuheben ist vor allem auch die didaktische Vorgehensweise (Struktur, kleine Lerneinheiten, Wiederholungen des Wesentlichen, verständliche und motivierende Sprache, ...), die bei vielen anderen Dozenten und Schulen sehr im Mangel ist. Und sie hat sich mit der Überarbeitung noch einmal verbessert. Die 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt. So macht selbst das Lernen von Laborparametern Spaß. Weiter so!

 
Super Vorträge-lohnenswert sich anzusehen
von Kathrin H. am 05. November 2017 für Basiswissen Blut Anatomie und Physiologie

Die Vorträge sind anschaulich gestaltet. Ich konnte viele Zusammenhänge, die mir bislang nicht sonderlich einleuchteten jetzt super gut verstehen. Es lohnt sich, alle Vorträge anzusehen!