Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Advanced-Life-Support (ALS)

Von Lecturio GmbH, Frank Klink, Dr. Stephan Nickl

Die aktuellen Richtlinien zum Advanced Life Support (ALS)

Advanced Life Support (ALS) umfasst die Richtilinien der European Resuscitation Council (ERC) und American Heart Association (AHA) zu Reanimationsmaßnahmen sowie zur Beendigung eines Kreislaufstillstandes.

In diesem Onlinekurs lernen Sie neben der Bedeutung der Basismaßnahmen auch den Ablauf der Reanimation bei Erwachsenen im Detail kennen. Ein Praxisbeispiel zeigt die innerklinische Reanimation zum Nachvollziehen.

Der Kurs entspricht den Leitlinien des European Resuscitation Council (ERC) vom Oktober 2015.

Dieser Kurs wurde von Lecturio in Zusammenarbeit mit Frank Klink und Dr. Stephan Nickl produziert.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 6
  • Laufzeit: 0:37 h
  • Enthaltene Quizfragen: 5
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Advanced-Life-Support (ALS)

 Lecturio GmbH

Lecturio GmbH

Lecturio steht für nachhaltige, einfache und kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und für Privatpersonen. Das Lernangebot umfasst mehr als 7000 videobasierte E-Learning-Kurse in mehr als 80 Themengebieten. Der Fokus für Unternehmen liegt in den Bereichen Compliance, Leadership, Projektmanagement, Softskills, Vertrieb und Medizin. Privatkunden nutzen Lecturio mehrheitlich als Begleiter während ihres Studiums sowie zur Examensvorbereitung in Medizin und Jura. Bei Lecturio lernt man mit praxisnahen videobasierten Online-Trainings – in deutscher und in englischer Sprache. Tausende von Quizfragen machen den Lernerfolg messbar. Lecturio-Kurse sind auf allen Endgeräten abrufbar – mit der iOS- und Android App auch offline. Lecturio hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.
 Frank Klink

Frank Klink

Frank Klink ist seit über 19 Jahren als examinierter Notfallsanitäter im Rettungsdienst im Einsatz. Nach seinem Bachelor-Studium im Gesundheits- und Sozialmanagement, war er verantwortlich für die Leitung eines süddeutschen Rettungsdienstes mit über 120 Mitarbeitenden. Außerdem war er mehrere Jahre in der Kinderintensivpflege, sowie weltweit in der humanitären Katastrophenhilfe tätig.

Seit Mai 2015 ist Frank Klink freiberuflicher Dozent und Berater in den Bereichen Notfallmedizin und Erste Hilfe, sowie im Gesundheits- und Sozialmanagement. International gilt er als anerkannter Ausbilder für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind.
Dr. Stephan Nickl

Dr. Stephan Nickl

Dr. Stephan Nickl ist Facharzt für Anästhesie und seit über 20 Jahren als Notarzt im Rettungsdienst boden - und luftgebunden im Einsatz. Neben dieser Tätigkeit ist er seit mehreren Jahren in der Intensivmedizin und in leitenden Funktionen im Rettungsdienst (Leitender Notarzt, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst) tätig. Außerdem ist er Geschäftsführer der Fortbildungseinrichtung reanitrain GmbH, Kompetenzzentrum Notfallmedizin (www.reanitrain.de).
Seit 2006 ist Dr. Stephan Nickl als Dozent und Berater in den Bereichen Notfallmedizin und innerklinische Simulation tätig. Er verfügt über mehrere Zusatzbezeichnungen (Intensivmedizin, Notfallmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement) und ist Autor zahlreicher notfallmedizinischer Publikationen.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
es war toll und sehr interessant
von Shaheer N. am 15. November 2021 für Advanced-Life-Support (ALS)

Der Kurs war sehr informativ und effektiv. Ich hatte viele Intensivkurse und jetzt war es eine Auffrischung.