Vorbilder: Das mittlere Management im Spannungsfeld der Veränderung von Tobias Mayer

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Vorbilder: Das mittlere Management im Spannungsfeld der Veränderung“ von Tobias Mayer ist Bestandteil des Kurses „Wandel und Leadership“.


Quiz zum Vortrag

  1. Das Topmanagement muss möglichst geschlossen von der Notwendigkeit der Veränderung überzeugt sein.
  2. In hierarchischen Organisationen gibt das Topmanagement durch seine Entscheidungen und durch seine Haltung einen kulturellen Rahmen vor.
  3. Es reicht aus, wenn das Topmanagement die eigene Haltung und Arbeitsweise authentisch in Frage stellt.
  4. Es ist wichtig, zunächst eine kritische Masse an Mitarbeitenden zu überzeugen, so dass das Topmanagement Veränderungsinitiativen nicht mehr ausbremsen kann.
  1. Die Geschäftsführung sollte aktiv in das Transformation Design mit einbezogen werden, um zur Beratung zur Seite zu stehen, als Vorbild zu fungieren oder als Teilnehmende auf Augenhöhe miteinbezogen zu werden.
  2. Der Geschäftsführung sollte die Leitung des Transformation Designs übertragen werden.
  3. Die Geschäftsführung sollte entmachtet werden.
  1. Wenn Führungskräfte vom allwissenden Management zum mitfühlenden Coaching übergehen und Mitarbeitenden Hindernisse aus dem Weg geräumt und Selbstorganisation ermöglicht werden.
  2. Wenn Mitarbeitende mehr Verantwortung übertragen bekommen.
  3. Wenn Führungskräfte mehr Verantwortung übernehmen.
  4. Wenn Mitarbeitende die Rolle der Führungskräfte einnehmen.

Dozent des Vortrages Vorbilder: Das mittlere Management im Spannungsfeld der Veränderung

 Tobias Mayer

Tobias Mayer

Tobias Mayer ist Visionär und Musterbrecher. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kommunikations- und Personalbereich, verbindet das Eine mit dem Anderen und definiert beides neu. In seiner Funktion als „Head of Leadership 2020“ der Daimler AG war er verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung einer der größten Veränderungsinitiativen der deutschen Wirtschaft. Im Jahr 2018 wurde Leadership 2020 mit dem HR Excellence Award für „Best Change Management“ ausgezeichnet. Heute ist Tobias Mayer Gründer und Geschäftsführer von "the beautiful ugly truth", einer Management Beratung. Zusammen mit seinem Team begleitet er Menschen, Organisationen und Unternehmen in Veränderungen. Als national und international gefragter Experte, Keynote Speaker und Coach für inspirierende Führung und Transformation ist er Gast auf vielen Konferenzen und Events.

Mehr Informationen unter:
https://www.thebeautifuluglytruth.com/de
https://www.tobias-mayer.com/about

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0