Das Patientengeheimnis von Gerald Spyra

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Das Patientengeheimnis“ von Gerald Spyra ist Bestandteil des Kurses „Online-Unterweisungen für Krankenhaus- und Pflegepersonal“.


Quiz zum Vortrag

  1. Schriftliche Informationen
  2. Mündliche Informationen
  3. Digitale Informationen
  4. Informationen, die nicht behandelnde Ärzt*innen über Patient*innen erfahren haben.

Dozent des Vortrages Das Patientengeheimnis

 Gerald Spyra

Gerald Spyra

Gerald Spyra ist seit 2012 Rechtsanwalt und vermittelt sein Wissen zum Thema "Datenschutz" sowohl als Autor diverser Bücher wie auch als Referent. Im Ministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ist er darüber hinaus Gutachter in den Bereichen Datenschutz- und Medizinprodukterecht.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen unter anderem die Beratung im Informations- und Datenschutzrecht (mit besonderem Fokus auf Softwarelösungen im Medizin- und Krankenhauskontext) sowie die Untersuchung IT-sicherheitsrelevanter Vorfälle.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0