KVP: Umsetzung im Unternehmen von Dr. Markus Maier

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „KVP: Umsetzung im Unternehmen“ von Dr. Markus Maier ist Bestandteil des Kurses „Lean Management Basic Knowhow“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • KVP – Umsetzung im Unternehmen
  • 4-Phasen-Modell des KVP
  • Start-Phase
  • Implementierungs-Phase
  • Stabilisierungs-Phase

Quiz zum Vortrag

  1. Sensibilisierung -> Start -> Implementierung -> Stabilisierung
  2. Start -> Sensibilisierung -> Stabilisierung -> Implementierung
  3. Implementierung -> Stabilisierung -> Start -> Sensibilisierung
  4. Start -> Sensibilisierung -> Implementierung -> Stabilisierung
  1. Orientierungsgespräche, Entscheidungsfindung und Genehmigung
  2. Entscheidungsgespräche, Bildung des Steuerungsteam und Kostenkalkulation
  3. Orientierung, Kommunikation und Mitarbeitergespräche
  1. Alle Führungskräfte
  2. Den Betriebsrat
  3. Die Presse
  4. Nur den Qualitätsmanagementbeauftragen
  1. Verschwendungen suchen
  2. KVP Gruppen gründen
  3. Ergebnisse der obersten Führung vorstellen
  4. Lieferantenpreise reduzieren
  5. Ziele optimieren
  1. KVP zum festen Bestanteil der Verbesserungsstrategie machen
  2. Aufbau- und Ablauforganisation anpassen
  3. Den Schwung aufrechterhalten und den regelmäßigen Erfahrungsaustausch fördern
  4. KVP abschließen und zum Tagesgeschäft übergehen
  5. Die Erfolge feiern und den Mitarbeitern einen Bonus auszahlen

Dozent des Vortrages KVP: Umsetzung im Unternehmen

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier ist Geschäftsführer der LEAN Akademie Deutschland®, und blickt auf über 30 Jahre LEAN-Erfahrung zurück. Qualifizierungen zum Mediator, Teamtrainer, Six Sigma Master Black Belt und LEAN Experten flossen in seine tägliche Arbeit und die Entwicklung von Bildungsangeboten ein. Mit Begeisterung, Praxisnähe und Authentizität gibt Dr. Markus Maier sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen gerne an Sie weiter. Sein wichtigstes Ziel ist dabei Sie im Thema LEAN zu mobilisieren und aktiv an Verbesserungen zu arbeiten.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0