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ITIL® 4 Foundation: Practices

Von Simon Veiser

Zielgruppe
Alle, die wissen möchten, wie die ITIL-Practices die Wertschöpfung im IT Service Management bestmöglich unterstützen.

Level
Grundlagen

In diesem Kurs erklärt dir Simon Veiser, wie du mit den ITIL-Practices die täglichen Herausforderungen im Service Management meistern kannst.

  • Mach dir die Zusammenhänge der Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und den Practices bewusst.
  • Lerne die 15 prüfungsrelevanten (der insgesamt 34) Practices genauer kennen.
  • Erfahre, wie dich allgemeine Management Practices, Service Management Practices und technische Management Practices bei deinen Aufgaben und Zielen unterstützen.
  • Optimiere z. B. mit Hilfe der Practices „Service Desk“ und „Relationship Management“ die Zufriedenheit deiner Kund*innen.
  • Verstehe, wie dir die Practice „Incident Management“ dabei hilft, Störungen schnell und nachhaltig zu beheben.
  • Und setze die „Continual Improvement“-Practice ein, um die Services einer Organisation an sich immer wieder ändernde Anforderungen auszurichten.

Der Kurs entspricht in Inhalt und Aufbau den Vorgaben von AXELOS (Inhaberorganisation von ITIL).
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Das Swirl Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Eckdaten zum Kurs

  • Der Basiskurs ist Teil des Kurses „ITIL® 4 Foundation: Grundlagenkurs inkl. Prüfung“.
  • Festige dein Verständnis und Wissen anhand von Quizfragen.
  • Über die Videoinhalte hinaus erhältst du praktische Begleitmaterialien.
  • Dieser Kurs hat automatisiert erstellte Untertitel. Dein Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. 

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Details

  • Enthaltene Vorträge: 19
  • Laufzeit: 1:23 h
  • Enthaltene Quizfragen: 23
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses ITIL® 4 Foundation: Practices

 Simon Veiser

Simon Veiser

Simon Veiser beschäftigt sich seit 2010 nicht nur theoretisch mit IT Service Management und ITIL, sondern auch als leidenschaftlicher Berater und Trainer. In unterschiedlichen Projekten definierte, implementierte und optimierte er erfolgreiche IT Service Management Systeme. Dabei unterstützte er das organisatorische Change Management als zentralen Erfolgsfaktor in IT-Projekten. Simon Veiser ist ausgebildeter Trainer (CompTIA CTT+) und absolvierte die Zertifizierungen zum ITIL v3 Expert und ITIL 4 Managing Professional. Mehr über Simon Veiser erfährst du auf XING (https://www.xing.com/profile/Simon_Veiser/) oder LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/simonveiser/).

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