Deine Herausforderung von Tobias Harmes

Über den Vortrag

Der Vortrag „Deine Herausforderung“ von Tobias Harmes ist Bestandteil des Kurses „IT-Sicherheit und Cyber Security im Alltag“.


Dozent des Vortrages Deine Herausforderung

 Tobias Harmes

Tobias Harmes

Seit mehr als 15 Jahren ist Tobias Harmes Spezialist und Berater für das Thema IT-Sicherheit und Cyber Security. Er hat zahlreiche Security-Projekte für mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne umgesetzt und mit RZ10.de den bekanntesten Blog zu IT-Sicherheit im SAP-Umfeld aufgebaut.
Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten bei mindsquare AG gehört die Strategieberatung für die Einführung von wirksamen, aber auch wirtschaftlichen Sicherheitskonzepten. Für ihn wird Sicherheit nur erreicht, wenn sie auch in der Praxis verstanden und angewendet werden kann.
In Seminaren, Vorträgen und Kursen teilt er Wissen und Methodik zur IT-Sicherheit und Cyber Security in kompakter und praxisnaher Form.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0