Überblick und Intro: Was ist SharePoint? von Holger Wöltje

Über den Vortrag

Der Vortrag „Überblick und Intro: Was ist SharePoint?“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Ihre Business-Flatrate“.


Quiz zum Vortrag

  1. Wir speichern jede Änderung unter dem gleichen Namen auf dem SharePoint und müssen nur einmal einen Link verschicken - jeder hat dann über den Link immer Zugriff auf die aktuelle Version (auch bei späteren Änderungen).
  2. Wer über jede Änderung informiert werden will, abonniert eine Benachrichtigung vom SharePoint - die anderen Personen bekommen weniger Mails (da nicht mehr jeder immer jede Änderung als Anhang an alle schickt).
  3. Wir können gemeinsam gleichzeitig das Dokument bearbeiten, so dass es keine Konflikte gibt, wenn vier Personen zur gleichen Zeit an verschiedenen Stellen etwas ändern möchten.
  4. Beim Speichern auf SharePoint ist seit Dezember 2020 immer der Office-365-Designer aktiv, der anhand einer KI-basierten Inhaltserkennung automatisch passende Hintergründe und Bilder in Word und PowerPoint-Dokumente (sowie den jeweils am besten für die Auswertung passenden Diagramm-Typ in Excel-Arbeitsmappen) hinzufügt.

Dozent des Vortrages Überblick und Intro: Was ist SharePoint?

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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