Online-Seminar

Online Marketing Manager*in

Online-Seminar

Online Marketing Manager*in

Online-Seminar

Online Marketing Manager*in

Online Marketing ist ein breites und branchenübergreifendes Feld und fast jedes Unternehmen braucht dafür Expert*innen, um potenzielle Kund*innenen zu erreichen. Auf Stepstone finden sich konstant fast 1000 Stellen in dieser Job-Kategorie. Mit ausgeprägten Kenntnissen zum Thema Online Marketing kommen Sie für diese Stellen in Frage.

Kursinhalt

Online Marketing ist ein breites und branchenübergreifendes Feld und fast jedes Unternehmen braucht dafür Expert*innen, um potenzielle Kund*innenen zu erreichen. Auf Stepstone finden sich konstant fast 1000 Stellen in dieser Job-Kategorie. Mit ausgeprägten Kenntnissen zum Thema Online Marketing kommen Sie für diese Stellen in Frage. In dieser Online-Maßnahme erhalten sie einen umfangreichen Überblick über alle relevanten Bereiche des Online Marketings. Renommierte Expert*innen erklären Ihnen in hochqualitativen Lernvideos Schritt für Schritt die wichtigsten Fakten zum Online Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen. Mit den neu erlernten Strategien können Sie im Vorstellungsgespräch punkten und später im Job Ihre Zielgruppe durch wirkungsvolle Suchmaschinen-, Email- und Social Media Kampagnen besser erreichen, den Erfolg analysieren und optimieren. Erfolgreiches Marketing erfordert nicht nur theoretische sondern auch praktische Fähigkeiten, um die Strategien in die Tat umzusetzen. Daher werden Sie zusätzlich in den Themen HTML- & CSS, professionelles Texten und professionelles Netzwerken geschult.

Zielgruppe und Voraussetzungen

Interessierte, die ihre vorhandenen Marketingkenntnisse um online-spezifisches Wissen erweitern möchten und Berufseinsteigende, welche eine Stelle im Marketing anstreben. Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.

Jetzt kostenlos beraten lassen:

Wir sind für Sie da von
Montag bis Freitag 9.00 – 17.00 Uhr

Ausführliche Inhalte des Kurses

  • Digitales Marketing von A-Z (Hauptkurs)
  • Online Vertrieb: Erfolgreich Neukunden gewinnen
  • WordPress für Anfänger 2022
  • Netzwerke aufbauen, Kontakte pflegen
  • Führung und Personalverantwortung
  • Mehr schaffen in weniger Zeit

Alle wichtigen Informationen im Überblick

Dauer und Beginn

ca. 2,5 Monate, Beginn ist flexibel jederzeit möglich – garantierter Start! Bonus: 12 Monate garantierter Zugriff auf alle Videokurse!

Akkreditierung

Staatlich geprüft und zugelassen durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) unter der Zulassungsnummer: 7354920

Zulassungsvoraussetzungen

Schulungsort

Online - am Ort der Teilnehmenden

Prüfungsvorbereitung

330 Video-Quizfragen und Kursmaterial in Form von PDFs.

Prüfung

Teilnahmebescheinigung

Sie erhalten im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung.

Online Prüfung

Kosten

Der Kurs wird zu 100% von der Agentur für Arbeit oder Ihrem Jobcenter gefördert. Die einmalige Teilnahme an den Prüfungen ist im Preis enthalten.

Jetzt kostenlos beraten lassen

Wir finden gemeinsam mit Ihnen den Weiterbildungskurs, der am besten zu Ihnen und Ihren Zielen passt. 

Wir sind für Sie da von
Montag – Freitag 09:00 – 17:00 Uhr

Das sagen unsere Kursteilnehmenden

Katrin

5/5
Meine Erfahrung Danke für die gute Erfahrungen! Die Inhalte waren anschaulich und gut dargestellt. Schnelle Kommunikation und nette Kontaktpersonen. Flexible Zeiten waren durch den Online Kurs super, so konnte man sich alles gut einteilen. Vielen Dank, in Zukunft wären ein paar mehr praktische Beispiele schön!

Anna

5/5
Gut strukturierter Kurs Ich fand den Kurs Online Marketing Manager sehr gut, da ich als alleinerziehende Mama flexibel lernen konnte. Die Lerninhalte waren gut strukturiert. Ich habe den Kurs aufgrund meines Vorwissens sehr schnell und vorzeitig geschafft. Gerne hätte ich noch mehr in puncto Onlinewerbung erfahren.

Marie

5/5
Am Puls der Zeit Besonders beeindruckte mich die Nähe der Dozenten zu dem beruflichen Umfeld von Online Marketing. Dadurch können theoretische Inhalte direkt mit der Praxis verknüpft werden. Viele Übungen runden weiterhin die theoretischen Inhalt ab.

Thomas

5/5
Hilfreich und Erfolgreich Zeitlich sehr flexibel Individuell von der Lermgesxhwindigkeit Schulungsunterlagen zum runterladen Option immer wieder zu wiederholen. Sehr gute Moderatoren, professionell Keine Interaktionen möglich, kein Dialog Mobile und Tablet anwendbar war sehr gut. Sehr gute Beratung bei der Schulungsauswahl.

Lernen von den Besten

Das sind Ihre Dozent*innen

Leon Chaudhari

Leon Chaudhari ist Marketingexperte, Inhaber mehrerer Unternehmen im Kreativ- und E-Learning-Bereich und Trainer für Marketingagenturen, KMUs und Personal Brands. Er unterstützt seine Kund*innen in digitalem Marketing, Unternehmensgründung, Akquise, Automatisierung und Chat-Bot-Programmierung.

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Dozent, Bestsellerautor und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting. Zuvor sammelte er Erfahrungen in der Beratung und Geschäftsentwicklung, weshalb seine Beratungsschwerpunkte in diesen Bereichen liegen. Herr Brunken ist bekannt für seine praxisnahen Methoden und Strategien.

Zach Davis

Zach Davis ist studierter Betriebswirt, gefragter Speaker und Experte für Zeitintelligenz sowie Zukunftsfähigkeit. Als Unternehmens-Coach erhielt er Einblicke in über 80 verschiedene Branchen. Außerdem ist Zach Davis Autor von acht Büchern und Gründer des Trainingsinstituts Peoplebuilding.

Dr. Magda Bleckmann

Dr. Magda Bleckmann ist Expertin für Erfolgsnetzwerke und gefragte Rednerin, Dozentin, Wirtschaftscoach, Autorin und Trainerin. Als professionelles Mitglied der German Speakers Association, der Experts Group Kooperation, des Club 55 und der Netzwerke der Wirtschaftskammer Österreich begleitet sie Führungskräfte auf ihrem Weg nach oben.

Stefanie Rathmann

Stefanie Rathmann arbeitet seit über 20 Jahren in der Personal- und Organisationsentwicklung. In ihren Seminaren unterstützt Sie Führungs- und Fachkräfte aus verschiedenen Branchen dabei, mit Kommunikations- und Konfliktmanagement-Training oder durch ein Team-Coaching bessere Arbeitsbeziehungen aufzubauen.

Dr. Dominik Panosch

Dominik Panosch hilft anderen Jungunternehmer*innen bei Fragen zu Direktvertrieb, Online-Marketing, SEO und WordPress-Websites. Mit seiner Werbeagentur berät er Unternehmen in Sachen Social Media, WordPress-Websites und Landing-Page-Optimierung und arbeitet bei Großprojekten auch mit Print- und Grafikagenturen zusammen.

Geförderte Weiterbildungskurse

Wir unterstützen Sie bei der Beantragung der Förderung!
Kontakt:
bildungsgutschein@lecturio.de oder 0800 – 00 10 865

Kontakt:

bildungsgutschein@lecturio.de oder
0800 – 00 10 865

eLearning Award 2023

Lecturio und die Exporo-Gruppe wurden für ihre digitale Compliance-Akademie mit dem eLearning Award 2023 ausgezeichnet.

Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter ist Managementtrainer, Organisationsberater, Musiker und Buchautor. Er begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Start-ups. Daneben hält er Vorträge auf Kongressen und Vorlesungen in MBA-Programmen. 2012 ist sein Buch „Kreativität gibt es nicht“ erschienen, in dem er mit gängigen Mythen aufräumt und seine „Logik des Schaffens“ darlegt. Seine Vorträge gestaltet er musikalisch mit seiner Geige.

Wladislav Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere – sowohl offline in Präsenztrainings als auch online in seiner Argumentorik Online-Akademie mit bereits über 52.000 Teilnehmern. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership.

Zach Davis

Zach Davis ist studierter Betriebswirt und Experte für Zeitintelligenz und Zukunftsfähigkeit. Als Unternehmens-Coach hat er einen tiefen Einblick in über 80 verschiedene Branchen erhalten. Er wurde 2011 als Vortragsredner des Jahres ausgezeichnet und ist bis heute als Speaker gefragt. Außerdem ist Zach Davis Autor von acht Büchern und Gründer des Trainingsinstituts Peoplebuilding.

Andreas Ellenberger

Als akkreditierter Trainer für PRINCE2® und weitere international anerkannte Methoden im Projekt- und Portfoliomanagement gibt Andreas Ellenberger seit Jahren sein Methodenwissen mit viel Bezug zur praktischen Umsetzung weiter. In seinen Präsenztrainings geht er konkret auf die Situation der Teilnehmer ein und erarbeitet gemeinsam Lösungsansätze für die eigene Praxis auf Basis der Theorie, um Nachhaltigkeit zu erreichen. Da ihm dies am Herzen liegt, steht er für Telefoncoachings und Prüfungen einzelner Unterlagen bzgl. der Anwendung gern zur Verfügung.

Leon Chaudhari

Leon Chaudhari ist ein gefragter Marketingexperte, Inhaber mehrerer Unternehmen im Kreativ- und E-Learning-Bereich und Trainer für Marketingagenturen, KMUs und Personal Brands. Er unterstützt seine Kunden vor allem in den Bereichen digitales Marketing, Unternehmensgründung, Kundenakquise, Automatisierung und Chat Bot Programmierung. Seit nun bereits sechs Jahren unterrichtet er online und gründete im Jahr 2017 die „MyTeachingHero“ Akademie.

Yasmin Kardi

Yasmin Kardi ist zertifizierter Scrum Master, Product Owner und Agile Coach und berät neben ihrer Rolle als Product Owner Teams und das höhere Management zu den Themen agile Methoden, Design Thinking, OKR, Scrum, hybrides Projektmanagement und Change Management.. Zu ihrer Kernkompetenz gehört es u.a. internationale Projekte auszusteuern, die sich vor allem auf Produkt-, Business Model Innovation und dem Aufbau von Sales-Strategien fokussieren.

Frank Eilers

Frank Eilers ist Keynote Speaker zu den Zukunftsthemen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Er betreibt seit mehreren Jahren den Podcast „Arbeitsphilosophen“ und übersetzt komplexe Zukunftsthemen für ein breites Publikum. Als ehemaliger Stand-up Comedian bringt Eilers eine ordentliche Portion Humor und Lockerheit mit. 2017 wurde er für seine Arbeit mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.

Sobair Barak

Sobair Barak hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und hat sich anschließend an der Harvard Business School weitergebildet. Heute ist er in einer Management-Position tätig und hat bereits diverse berufliche Auszeichnungen erhalten. Es ist seine persönliche Mission, in seinen Kursen besonders praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, welches im täglichen Arbeits- und Geschäftsalltag von Nutzen ist.

eLearning Award 2019

Lecturio und die TÜV SÜD Akademie erhielten für den gemeinsam entwickelten Online-Kurs zur Vorbereitung auf den
Drohnenführerschein den eLearning Award 2019 in der Kategorie “Videotraining”.

Dr. Frank Stummer

Dr. Frank Stummer ist Gründer und CEO der Digital Forensics GmbH und seit vielen Jahren insbesondere im Bereich der forensischen Netzwerkverkehrsanalyse tätig. Er ist Mitgründer mehrerer Unternehmen im Hochtechnologiebereich, u.a. der ipoque GmbH und der Adyton Systems AG, die beide von einem Konzern akquiriert wurden, sowie der Rhebo GmbH, einem Unternehmen für IT-Sicherheit und Netzwerküberwachung im Bereich Industrie 4.0 und IoT. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater für internationale Großkonzerne. Frank Stummer studierte Betriebswirtschaft an der TU Bergakademie Freiberg und promovierte am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung in Karlsruhe.

Simon Veiser

Simon Veiser beschäftigt sich seit 2010 nicht nur theoretisch mit IT Service Management und ITIL, sondern auch als leidenschaftlicher Berater und Trainer. In unterschiedlichsten Projekten definierte, implementierte und optimierte er erfolgreiche IT Service Management Systeme. Dabei unterstützte er das organisatorische Change Management als zentralen Erfolgsfaktor in IT-Projekten. Simon Veiser ist ausgebildeter Trainer (CompTIA CTT+) und absolvierte die Zertifizierungen zum ITIL v3 Expert und ITIL 4 Managing Professional.

B2B Award 2022

Für herausragende Kundenzufriedenheit wurde Lecturio von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit dem deutschen B2B-Award 2022 ausgezeichnet.
In der Rubrik Kundenservice deutscher Online-Kurs-Plattformen belegt Lecturio zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz.

B2B Award 2020/2021

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Lecturio zum Branchen-Champion unter den deutschen Online-Kurs-Plattformen gekürt. Beim Kundenservice belegt Lecturio den 1. Platz, bei der Kundenzufriedenheit den 2. Platz.

Comenius-Award 2022

In der Kategorie “Lehr- und Lernmanagementsysteme” erhielt die Lecturio Learning Cloud die Comenius-EduMedia-Medaille. Verliehen wird der Preis von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien.

IELA-Award 2022

Die International E-Learning Association, eine Gesellschaft für E-Learning Professionals und Begeisterte, verlieh der Lecturio Learning Cloud die Gold-Auszeichnung in der Kategorie “Learning Delivery Platform”.
Comenius-Award 2019

Comenius-Award 2019

Die Lecturio Business Flat erhielt 2019 das Comenius-EduMedia-Siegel, mit dem die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien jährlich pädagogisch,  inhaltlich und gestalterisch
herausragende didaktische Multimediaprodukte auszeichnet.

Alexander Plath

Alexander Plath ist seit über 30 Jahren im Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Mediensprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen. Seit mehr als 20 Jahren coacht er Führungskräfte und Verkäufer*innen und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung überzeugt.