Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Führung in der Praxis

Von Alexander Bollmann, Stefanie Rathmann

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 12
  • Laufzeit: 5:44 h
  • Enthaltene Quizfragen: 56
  • Enthaltene Lernmaterialien: 20

Dozenten des Kurses Führung in der Praxis

 Alexander Bollmann

Alexander Bollmann

Alexander Bollmann ist ein anerkannter Führungsexperte mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Organisationen in der freien Wirtschaft. Er hat in unterschiedlichen Branchen und unternehmerischen Kontexten seine Mitarbeitenden, Teams und Bereiche stets zu Höchstleistungen geführt und diese über viele Jahre nachhaltig bestätigt und ausgebaut. Er gewährt tiefen Einblick in die Führungspraxis und stellt die Prinzipien von Führung hin zum Leadership, sowie ihre Wechselwirkungen anschaulich dar und gibt Tipps und praktische Umsetzungshilfen.

Der Fokus der Arbeit von Alexander Bollmann ist die nachhaltige Entwicklung von Ergebnissen durch praktiziertes Leadership: Realisieren unternehmerischer Verantwortung, Gestaltung von innovativen Organisationen mit Kreativpotenzial, Schaffen von sinnfüllender Identifikation bei den Menschen. Dabei geht es stets auch um das Finden sowie das Ausbilden und Weiterentwickeln von Nachwuchsführungskräften. Hierzu hat er Praxis-Methoden, -Vorgehensweisen und -Konzepte entwickelt, die für jede Führungskraft (Newcomer*in oder mit Erfahrung) umsetzbar sind. Die wichtigsten Essenzen daraus vermittelt er in Seminaren, Trainings und Coachings.

 Stefanie Rathmann

Stefanie Rathmann

Stefanie Rathmann ist studierte Betriebswirtin und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Personal- und Organisationsentwicklung. In ihren Seminaren berät Sie Führungs- und Fachkräfte aus Handel, Logistik, Industrie, Beratung bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Mit Kommunikations- oder Konfliktmanagement-Training, einer Mitarbeiter-Befragung oder durch ein Team-Coaching, hilft Sie die Arbeitsbeziehungen besser gelingen zu lassen. Dabei begleitet sie Menschen in ihrem Veränderungs- und Entwicklungsprozess durch Training, Beratung und Coaching. Mehr Informationen auf ihrer Homepage: www.personalentwicklung-rathmann.de

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Gut für die Praxis inkl. Dokumente die Werkzeuge sind
von Miriam Elvira B. am 20. Juni 2020 für Führung und Personalverantwortung

Lebensnah, lebendig und vielseitig. Es war mein erster Kurs im Fernstudium und es war ein sehr guter Einstieg, denn ich kann Dinge direkt umsetzten und auch die Präsentation war übersichtlich und verständlich. Ich mag speziell auch die Zitate, die es manchmal gab.