Trockenfutter, Büchsenfutter, BARF…-was braucht der Hund, was die Katze? von Prof. Dr. Manfred Coenen

(1)

Über den Vortrag

Der Vortrag „Trockenfutter, Büchsenfutter, BARF…-was braucht der Hund, was die Katze?“ von Prof. Dr. Manfred Coenen ist Bestandteil des Kurses „Leipziger Tierärztekongress 2012“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Teil I: Fleischfresser = Fresser des Fleisches ist das richtig?
  • Teil II: Was wird gebraucht?
  • Teil III: Die „Verpackung“ des Bedarfs
  • Diskussion

Dozent des Vortrages Trockenfutter, Büchsenfutter, BARF…-was braucht der Hund, was die Katze?

Prof. Dr. Manfred Coenen

Prof. Dr. Manfred Coenen

Prof. Dr. med. vet. Manfred Coenen ist Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik. Nach seinem Studium der Veterinärmedizin in Hannover und München promovierte er 1978 am Institut für Tierzucht und Tierverhalten der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft Braunschweig Völkenrode/Mariensee. Nach seiner Habilitation 1992 erhielt er eine Professur an der Hochschule Hannover. 2005 wurde er auf den Lehrstuhl Tierernährung, Ernährungsschäden und Diätetik an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig berufen und wurde dort 2013 zum Dekan der Veterinärmedizinischen Fakultät gewählt.


Kundenrezensionen

(1)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Kapitel dieses Vortrages