Kommunikation und Strafrecht Teil 2 von Prof. Dr. Wolfgang Jöcks

Über den Vortrag

Der Vortrag „Kommunikation und Strafrecht Teil 2“ von Prof. Dr. Wolfgang Jöcks ist Bestandteil des Kurses „Kommunikation und Strafrecht“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Verletzung von Privatgeheimnissen
  • Geheimnis
  • Angriffe auf die Willensfreiheit
  • Nötigung
  • Gewalt
  • Drohung
  • Rechtswidrigkeit
  • Beispiel:Nachstellung

Dozent des Vortrages Kommunikation und Strafrecht Teil 2

Prof. Dr. Wolfgang Jöcks

Prof. Dr. Wolfgang Jöcks

Prof. Dr. jur. Wolfgang Jöcks studierte in Kiel Rechtswissenschaften und war anschließend sechs Jahre wissenschaftlicher Assistent am Institut für Umweltschutz-, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht der Universität Kiel. 1981 promovierte er zum Dr. jur. in Kiel. Er hatte eine Verwaltungstätigkeit im Finanzministerium Kiel und im Bundesfinanzministerium Bonn inne und war echtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Seit 1992 hat er den Lehrstuhl für Strafrecht, insbesondere Wirtschafts- und Steuerstrafrecht an der Universität Greifswald inne und ist seit 2008 Richter des Landesverfassungsgerichts.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages