Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Kommunikation und Strafrecht

Von Prof. Dr. Wolfgang Jöcks

(5)

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Kommunikation und Strafrecht

Details

  • Enthaltene Vorträge: 2
  • Laufzeit: 2:03 h


Dozenten des Kurses Kommunikation und Strafrecht

Prof. Dr. Wolfgang Jöcks

Prof. Dr. Wolfgang Jöcks

Prof. Dr. jur. Wolfgang Jöcks studierte in Kiel Rechtswissenschaften und war anschließend sechs Jahre wissenschaftlicher Assistent am Institut für Umweltschutz-, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht der Universität Kiel. 1981 promovierte er zum Dr. jur. in Kiel. Er hatte eine Verwaltungstätigkeit im Finanzministerium Kiel und im Bundesfinanzministerium Bonn inne und war echtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Seit 1992 hat er den Lehrstuhl für Strafrecht, insbesondere Wirtschafts- und Steuerstrafrecht an der Universität Greifswald inne und ist seit 2008 Richter des Landesverfassungsgerichts.


Rezensionen

(5)
4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0