Einführung / Organisatorisches von Univ.-Prof. Dr. phil. Thomas Bein

Über den Vortrag

Der Vortrag „Einführung / Organisatorisches“ von Univ.-Prof. Dr. phil. Thomas Bein ist Bestandteil des Kurses „Germanistische Mediävistik“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einführung, Organisatorisches
  • Semesterplan
  • Mindmap Mittelalter
  • Was ist Germanistische Mediävistik?

Dozent des Vortrages Einführung / Organisatorisches

Univ.-Prof. Dr. phil. Thomas Bein

Univ.-Prof. Dr. phil. Thomas Bein

Thomas Bein wurde 1957 in Essen geboren. Er studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie an der Universität Bonn, wo er 1985 seinen Magisterabschluss erreichte und 1996 habilitierte. Seinen Lehrauftrag erhielt er zuerst an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und wechselte schließlich an die Rheinisch Westfälische Technische Hochschule Aachen. Dort ist er seit 2003 Geschäftsführender Direktor des Instituts für germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft.

Seit 2001 gibt er die Walther-Studien und die Schriftreihe Kultur-Wissenschaft-Literatur. Studien zur Mittelalterforschung heraus. Seine Reportagen wurden in Radio und Fernsehen gesendet.


Kundenrezensionen

(3)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

3 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


3 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages