Dr. Georg Kofler "Mein unternehmerischer Weg – von ProSieben und Premiere zur Energiebranche" von Dr. Georg Kofler

(2)

Über den Vortrag

Der Vortrag „Dr. Georg Kofler "Mein unternehmerischer Weg – von ProSieben und Premiere zur Energiebranche"“ von Dr. Georg Kofler ist Bestandteil des Kurses „LMU Entrepreneurship Center“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung / Weg in die Medienwelt
  • Gründung und Weiterentwicklung von "Pro 7" und "HOT"
  • Die Übernahme und Rettung von "Premiere"
  • Die Kofler Energies AG
  • Fragen / Diskussion

Dozent des Vortrages Dr. Georg Kofler "Mein unternehmerischer Weg – von ProSieben und Premiere zur Energiebranche"

Dr. Georg Kofler

Dr. Georg Kofler

Dr. Georg Kofler wurde 1957 in Bruneck (Südtirol) geboren und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien, wo er 1982 promovierte. Er arbeitete beim ORF als internationaler Referent im Büro des damaligen Generalintendanten Gerd Bacher. 1988 wurde er Geschäftsführer von Eureka Television und benannte es in ProSieben um. Die Sender Kabel1 und N24 gehören ebenfalls zu seinem Repertoire. 2000 wechselte er in den Teleshopping-Bereich und übernahm 2002 Premiere. 2008 gründeter er mit Kofler Energies sein eigenes Unternehmen.


Kundenrezensionen

(2)
4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

2 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


2 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages