Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

3. Kölner Schimmelpilz-Konferenz

Von Dr. Thomas Warscheid, Dr. Ute Stephan, Detlef Higgelke u.a.

(5)

Die „3. Kölner Schimmelpilz-Konferenz“ wird vom TÜV Rheinland veranstaltet. Hier bei Lecturio kannst Du dir diese Konferenz in 8 Online-Vorlesungen anschauen. Insgesamt umfassen die Vorlesungen eine Dauer von ca. 3,5 Stunden und steht komplett kostenlos zur Verfügung.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 5:43 h


Dozenten des Kurses 3. Kölner Schimmelpilz-Konferenz

Dr. Thomas Warscheid

Dr. Thomas Warscheid

Dr. Thomas Warscheid wurde 1958 geboren und ist Geomikrobiologe. Er arbeitet als Sachverständiger, Berater und Wissenschaftler im Bereich der Werkstoffmikrobiologie.

Er studierte Biologie in Konstanz und Saarbrücken und promovierte in Oldenbourg. Sein Forschungsgebiet waren mikrobiell-induzierte Einflüsse bei der Verwitterung von mineralischen Werkstoffen. Er ist Mitglied in verschiedenen Vereinen, zum Beispiel in der Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin.

Dr. Ute Stephan

Dr. Ute Stephan

Dr. rer. nat. Ute Stephan studierte Biologie an der Universität Bochum und promovierte 1989 mit dem Schwerpunkt Regulation der allergischen Typ I-Reaktion am Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie und Immunologie, wo sie anschließend mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war. Sie war außerdem Laborleiterin des immunologischen Labors der Gesellschaft für Allergieforschung mbH. 1999 gründete sie das BMA-Labor als GbR und ist neben technischen Leitung als geschäftsführende Gesellschafterin tätig.

 Detlef Higgelke

Detlef Higgelke

Detlef Higgelke ist staatlich geprüfter Elektroniktechniker. Er hat 1979 in der Entwicklungsabteilung der Testo AG behonnen, heute leitet der die Testo Akademie. Detlef Higgelke bekleidet zahlreiche Mitgliedschaften, unter anderem im Weinheimer Hygiene Forum, beim Deutschen Tiefkühlinstitut und ist Referent beim TÜV. Seine Themen beschäftigten sich vor allem Klima- und Messtechnik, Lebensmittelhygiene.

Prof. Dr.-Ing. Anton Maas

Prof. Dr.-Ing. Anton Maas

Prof. Dr. Ing. Anton Maas ist seit 2008 Vorstansvorsitzender des Zentrums für Umweltbewusstes Bauen, ein Forschungsinstitut der Universität Kassel.

 TÜV Dozenten

TÜV Dozenten

RA Andreas Kleefisch

RA Andreas Kleefisch

Der Rechtsanwalt Andreas Kleefisch wurde 1966 in Aachen geboren uns war Student der Rechtswissenschaften in Trier und Bonn; unter anderem war er Mitarbeiter am Lehrstuhl für öffentliches Recht der Universität Trier. 1996 trat er in die Kanzlei Baumeister Rechtsanwälte Münster ein. Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht veröffentlichte er Studien zum Zivilen Baurecht, Arbeitsrecht und Verwaltungsprozeßrecht.

Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter für Bau- und Architektenrecht sowie Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Münster. Er ist des Weiteren Dozent bei Fortbildungsseminaren und Zertifizierungen (unter anderem für TÜV Rheinland Group).


Rezensionen

(5)

4,4 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1  Stern
0

5 Rezensionen ohne Text