Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer wurde 1978 geboren und war Student der Sportökonomie an den Universitäten Bayreuth und Kalifornien (USA). Seine Promotion erfolgte 2008 an der Universität des Saarlandes, ebenso die Habilitation. Seit 2012 hat er den Lehrstuhl für Sport- und Gesundheitsmanagement an der TUM inne. Er ist Mitglied in verschiedenen Associations und Arbeitskreisen, so zum Beispiel der Arbeitskreis Sportökonomie oder die Association for Customer Research. Er war Preisträger des Young Researcher Awards der European Association for Sport Management und arbeitete für die Zeitschrift “Marketing ZFP - Journal of Research and Management”.

Seine Forschungsarbeit dreht sich um Managemententscheidungen von Sport- und Gesundheitsanbietern, das individuelle Kaufentscheiden der Kunden. Seine aktuelle Publikation in Zusammenarbeit mit Andrea Gröppel-Klein trägt den Namen “Implicit and Explicit Attitudes towards Sponsors and Ambushers” und erschien 2012 im “European Sport Management Quarterly”.

Weiterlesen Text verbergen