Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Gunther Friedl

Prof. Dr. Gunther Friedl

Prof. Gunther Friedl (*1971) ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre – Controlling an der TU München. Er studierte Physik an der TU München und Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nachdem er am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Universität München promovierte und habilitierte, lehrte er von 2004 bis 2007 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit 2007 ist er Lehrstuhlinhaber an der Technischen Universität München. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit der Unternehmensrechnung und dem Controlling, insbesondere die Analyse und Gestaltung von Anreiz- und Vergütungssystemen in Unternehmen, Fragen der wertorientierten Unternehmenssteuerung, der Corporate Governance und der Unternehmensbewertung.

Weiterlesen Text verbergen