Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Christoph Kaserer

Prof. Dr. Christoph Kaserer

Prof. Dr. Christoph Kaserer wurde 1963 in Meran (Italien) geboren und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien. Er promovierte 1992 zum Thema "Der Risikoallokationseffekt von Optionsmärkten" und erhielt die Lehrberechtigung für Betriebswirtschaftslehre. 1999 folgte er der Berufung auf den Lehrstuhl für Finanzmanagement und Rechnungswesen an die Université de Fribourg (Schweiz) und wechselte 2002 an die TUM, wo er Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre ist und den Lehrstuhl für Finanzmanagement und Kapitalmärkte leitet. Er ist außerdem wissenschaftlicher Co-Direktor des Center for Entrepreneurial and Financial Studies. Seine Forschungen drehen sie um empirische Kapitalmarktforschung, Unternehmensfinanzierung und Venture Capital. Er ist Preisträger des Initiativpreises der Stiftung Industrieforschung und Mitglied des Münchner Finance Forum e.V.

Weiterlesen Text verbergen