Operatives und strategisches Controlling von Bert Erlen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Operatives und strategisches Controlling“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „Controlling“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Operatives vs. strategisches Controlling
  • Investitionsentscheidungen

Quiz zum Vortrag

  1. Der Zeithorizont des Operativen Controllings ist kurzfristig, der des Strategischen Controllings langfristig.
  2. Das Operative Controlling ist effizienzorientiert.
  3. Das Operative Controlling soll das Überleben sichern, das Strategische Controlling soll vorrangig den Gewinn sichern.
  4. Das operative Controlling beschäftigt sich mit der Frage, wie Erfolgspotential aufgebaut werden kann.
  1. sind das Ergebnis von strategischen Überlegungen zu zukünftigen Marktentwicklungen.
  2. werden durch das strategische Controlling gesteuert.
  3. haben meist nicht so ein großes Volumen, als dass Fehlentscheidungen existenzgefährdend sein könnten.
  4. können aufgrund der mit ihnen verbundenen Unsicherheiten nicht geplant werden.
  1. Investitionsrisiken werden in Sensitivitätsanalysen berücksichtigt.
  2. Großunternehmen sind so stark, dass ihre Existenz auch durch Fehlinvestitionen nicht gefährdet wird.

Dozent des Vortrages Operatives und strategisches Controlling

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0