Marktanteils-Marktwachstums-Portfolio von Bert Erlen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Marktanteils-Marktwachstums-Portfolio“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „BWL für Nichtkaufleute: Controlling“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Marktanteils-Marktwachstums-Portfolio
  • Der idealtypische Cashflow

Quiz zum Vortrag

  1. Cashcow-Produkte sind Produkte, deren Marktwachstum nur noch niedrig oder bereits negativ ist.
  2. Cashcow-Produkte liefern einen guten Cashflow.
  3. Cashcow-Produkte versprechen gute Cashflows in der Zukunft, weil sie am Beginn Ihres Lebenszyklusses stehen.
  4. Der Marktanteil, den Unternehmen in Cashcow-Geschäften am Markt erzielen, ist keine relevante Größe.
  1. Bei Star-Produkten ist das Marktwachstum hoch.
  2. Bei Star-Produkten ist der Marktanteil hoch.
  3. Bei Star-Produkten ist das Marktwachstum niedrig.
  4. Bei Star-Produkten ist der Marktanteil niedrig.
  1. Bei Fragezeichen-Produkten ist das Marktwachstum hoch.
  2. Bei Fragezeichen-Produkten ist der Marktanteil niedrig.
  3. Bei Fragezeichen-Produkten ist das Marktwachstum niedrig.
  4. Bei Fragezeichen-Produkten ist der Marktanteil hoch.

Dozent des Vortrages Marktanteils-Marktwachstums-Portfolio

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0