Jahresabschluss Tesla: GuV von Bert Erlen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Jahresabschluss Tesla: GuV“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „BWL für Nichtkaufleute: Jahresabschluss“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • 5 Analyseebenen des Jahresabschlusses
  • Jahresabschluss Tesla – GuV

Quiz zum Vortrag

  1. Für ein in seiner Branche noch neues Unternehmen ist es nachvollziehbar, dass der Umsatz von Tesla sehr stark steigt.
  2. In der Startup-Phase ist es nachvollziehbar, dass der Free Cashflow negativ ist.
  3. Der im Branchenvergleich geringe Umsatz von Tesla hat keinerlei Bedeutung für die Profitabilität.
  4. Es ist unverständlich, dass ein junges Unternehmen mit einer negativen EBIT-Marge in den Markt startet.
  1. weil das Unternehmen noch nicht lange am Markt ist.
  2. damit das Unternehmen möglichst bald einen positiven ROI erwirtschaften kann.
  3. weil die EBIT-Marge negativ ist.
  1. Der negative ROI zeigt, dass Tesla sein Vermögen vernichtet hat.
  2. Wegen des wachsenden Vermögens kann der ROI nicht exakt interpretiert werden.
  3. Für ein Startup wie Tesla hat der ROI keine Aussage.

Dozent des Vortrages Jahresabschluss Tesla: GuV

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0