Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Archiv Grundlagen Statistik

Von Dipl.-Wirtsch.Inf. Leo Hamminger

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Lernen Sie alle wichtigen Grundlagen der Statistik

Schluss mit Prüfungsangst!

Dieser Kurs hilft Ihnen bei der effektiven Vorbereitung auf die Statistik-Klausur. Im ersten Kurs "Statistik" werden die wichtigsten Grundlagen kompakt und anschaulich vermittelt. Dazu gehören u.a. Themen wie Inferenzstatistik, Korrelationskoeffizient, einfache Regressionsanalyse, Wahrscheinlichkeitsverteilung und Parametertests.

Der zweite Kurs "Klausurvorbereitung Statistik" umfasst zahlreiche Übungen, die das zuvor gelernte Wissen vertiefen und anwenden. Diplom Wirtschaftsinformatiker Leo Hamminger ist Ihr Dozent in diesem Kurs und zeigt Ihnen, dass Statistik mehr ist als nur trockene Zahlenanalyse.

Inhalte

lecture locked Grundlagen der Statistik
43:31
lecture locked Begriffe & Wahrscheinlichkeitsverteilung
45:48
lecture locked Kombinatorik & Permutation
23:07
lecture locked Die Inferenzstatistik
33:43
lecture locked Klassierung, Skalentransformation und andere eindimensionale Häufigkeitsverteilungen
47:18
lecture locked Lage- und Streuungsmaße, Vertiefung der Grundlagen
69:43
lecture locked Korrelation, Kontingenz & Kovarianz
44:37
lecture locked Korrelationskoeffizient und einfache Regressionsanalyse
34:55
lecture locked Das Venn Diagramm & Vertiefung der Grundlagen
27:49
lecture locked Abhängige & unabhängige Ereignisse
45:20
lecture locked Der Satz von Bayes, stetige und diskrete Zufallsvariable
50:51
lecture locked Wahrscheinlichkeitsverteilung
37:28
lecture locked Gleich- und Normalverteilung
40:19
lecture locked Binomial-, X²-, F- und t-Verteilung
32:33
lecture locked Schätzen
45:56
lecture locked Fortsetzung: Berechnung von Schätzwerte
22:33
lecture locked Einführung in Testverfahren
40:42
lecture locked Fortsetzung: Statistische Testverfahren
25:15
lecture locked Parametertests
30:53
lecture locked Nichtparametrische Tests
37:57
Quiz zum Kurs „Archiv Statistik“
lecture locked Klausurvorbereitung 1: Übung 1-4
30:13
lecture locked Klausurvorbereitung 1: Übung 5-9
23:45
lecture locked Klausurvorbereitung 1: Übung 10-12
11:24
lecture locked Klausurvorbereitung 2: Übung 1-2
11:29
lecture locked Klausurvorbereitung 2: Übung 3-7
24:06
lecture locked Klausurvorbereitung 2: Übung 8-9
14:35
lecture locked Klausurvorbereitung 3: Übung 1-4
20:43
lecture locked Klausurvorbereitung 3: Übung 5-8
17:39
lecture locked Klausurvorbereitung 3: Übung 9-10
17:16
lecture locked Klausurvorbereitung 4: Übung 1-3
20:27
lecture locked Klausurvorbereitung 4: Übung 4-6
18:20
lecture locked Klausurvorbereitung 4: Übung 7-8
24:15
Quiz zum Kurs „Archiv Klausurvorbereitung Statistik“
Quiz zum Kurs „Archiv Grundlagen Statistik“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 32
  • Laufzeit: 16:54 h
  • Enthaltene Quizfragen: 204
  • Enthaltene Lernmaterialien: 4

Dozenten des Kurses Archiv Grundlagen Statistik

Dipl.-Wirtsch.Inf. Leo Hamminger

Dipl.-Wirtsch.Inf. Leo Hamminger

Als Diplom Wirtschaftinformatiker hatte Leo Hamminger schon immer ein Faible für Zahlen. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich bestens mit den Themen der Statistik auskennt und der richtige Kandidat für den Kurs ist. Leo Hamminger gehört zum Team des Fernstudium-Guide und kennt sich besonders mit den Anforderung der Fernuni Hagen aus. Mehr Informationen unter http://www.fernstudium-guide.de/

Rezensionen

(6)
4,2 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
ok
von Danielle S. am 12. November 2017 für Archiv Klausurvorbereitung Statistik

Ich gebe nur so viele Sterne, da ich keine schlechte Bewertung geben möchte. Ich habe mir den Kurs gar nicht angeschaut

 
Der Dozent liest nur aus einem Skript vor
von oliver f. am 03. November 2013 für Archiv Statistik

Der Dozent liest nur aus einem Skript vor...

 
Statistik
von Claudia T. am 12. Februar 2013 für Archiv Statistik

Statistik, insbesondere die Wahrscheinlichkeitsrechnung war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hatte bei einer Aufgabe eine Rückfrage da ich selbst nicht weiterkam, diese wurde schnell vom Dozent beantwortet. Die Klausur habe ich bestanden. Diese Lernmethode, Video und Aufgabenstellung ist für mich die eindeutig richtige.