Wettbewerbsstrategien II von Bert Erlen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Wettbewerbsstrategien II“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „BWL für Nichtkaufleute: Controlling“.


Quiz zum Vortrag

  1. Jede Marketingstrategie enthält sowohl Anteil der Differenzierung als auch Anteile der Kostenführerschaft.
  2. Die Nischenstrategie fokussiert ihr Angebot branchenweit.
  1. ist „Stuck in the middle“.
  2. kann dennoch betriebswirtschaftlich sehr erfolgreich sein.
  1. Unternehmen müssen sich am Markt möglichst eindeutig positionieren, damit ihre Kunden ihre Produkte kaufen.
  2. Die Unternehmensgröße hat keinen nennenswerten Einfluss auf die strategische Ausrichtung eines Unternehmens.

Dozent des Vortrages Wettbewerbsstrategien II

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0