Wettbewerbsstrategien I von Bert Erlen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Wettbewerbsstrategien I“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „Controlling“.


Quiz zum Vortrag

  1. Die Wettbewerbskräfte in einem Markt bilden die Basis für eine Wettbewerbsstrategie.
  2. Erfolgreiche Unternehmen lassen sich bei der Entwicklung der Wettbewerbsstrategie in der Regel nicht von den Wettbewerbskräften beirren.
  1. verdeutlicht die strategische Produktpositionierung am Markt.
  2. beantwortet die Frage, ob die Kunden unser Produkt kaufen, weil es entweder günstiger oder anders ist als bei der Konkurrenz.
  3. sollte mit den Wettbewerbern abgestimmt sein.
  1. basiert darauf, dass wir dem Kunden ein für ihn einzigartiges Produkt anbieten möchten.
  2. ist darauf ausgerichtet, dass ein Produkt sich von Konkurrenzprodukten in wesentlichen Merkmalen unterscheidet.
  3. ist leider keine besonders erfolgreiche Marketingstrategie.

Dozent des Vortrages Wettbewerbsstrategien I

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0