(dt.) Integrated Reasoning (Kapitel 4) von Dr. Patrick Planing

video locked

Über den Vortrag

Das Kapitel Integrated Reasoning zeigt zunächst die Besonderheiten dieser noch relativ neuen Fragenkategorie. Danach werden allen vier Fragetypen Multi-Source Reasoning, Table Analysis, Two-Part Analysis, und Graphics Analysis näher beschrieben. Für jeden Fragetyp werden Lösungsstrategien erklärt, die anhand einer Übungsaufgabe praktisch nachvollzogen werden können.

Der Vortrag „(dt.) Integrated Reasoning (Kapitel 4)“ von Dr. Patrick Planing ist Bestandteil des Kurses „GMAT-Training“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Übersicht Fragetypen
  • Multi-Source-Reasoning
  • Table Analysis - Strategien
  • TA Frage 1
  • TA Frage 1 - Lösung
  • Two-Part-Analysis - Strategien
  • TPA Frage 1
  • TPA Frage 1 - Lösung
  • Graphic-Interpretation - Strategien
  • GI Frage 1
  • GI Frage 1 - Lösung


Quiz zum Vortrag

  1. 30 Minuten für 12 Fragen
  2. 75 Minuten für 47 Fragen
  3. 30 Minuten für 17 Fragen
  4. 24 Minuten für 12 Fragen
  1. Die Fragen sind "Computer Adaptive", d.h. wer Fragen richtig beantwortet, bekommt schwierigere Fragen.
  2. Man kann sich einen Taschenrechner anzeigen lassen.
  3. Man hat geringere Trefferquoten als in den anderen Teilen des GMAT, weil es pro Frage mehr Antwortmöglichkeiten geben kann.
  4. Die Ergebnisse zählen nicht zum Total Score von 0-800.
  1. Multi-Source Reasoning
  2. Table Analysis
  3. Two-Part Analysis
  4. Graphics Interpretation
  5. Critical Reasoning
  1. Nicht alles bis ins Detail lesen, sondern nur wissen, wo was steht bzw. wo eine konkrete Information gefunden werden kann.
  2. Unterscheide, was wahr sein muss und was wahr sein könnte.
  3. Verifiziere, was genau auf den Karteikarten steht und wonach gefragt wird.
  4. Zuerst alles genau durchlesen und Notizen machen.
  1. Es existieren 3 Antwortmöglichkeiten, die jeweils mit ja oder nein beantwortet werden müssen. Punkte bekommt man nur, wenn alle 3 Teilaufgaben korrekt sind.
  2. Es existieren 3 Antwortmöglichkeiten, die jeweils mit ja oder nein beantwortet werden müssen. Für jede richtige Teilaufgabe gibt es 1 Punkt.
  3. Es existieren 3 Antwortmöglichkeiten, die jeweils mit ja oder nein beantwortet werden müssen. Für jede richtige Teilaufgabe gibt es 1 Punkt und wenn alle 3 Teilaufgaben richtig sind, erhält man 4 Punkte.
  4. Es existieren 3 Antwortmöglichkeiten, die jeweils mit ja oder nein beantwortet werden müssen. Für jede richtige Teilaufgabe gibt es 1 Punkt, für jede falsche Teilaufgabe 1 Minus Punkt.
  1. 12,5%
  2. 20%
  3. 25%
  4. 7,5%

Dozent des Vortrages (dt.) Integrated Reasoning (Kapitel 4)

Dr. Patrick Planing

Dr. Patrick Planing

Dr. Patrick Planing ist seit 2005 Dozent für GMAT-Vorbereitungskurse mit festen Lehraufträgen an Deutschlands führenden Universitäten und Hochschulen. Er ist Diplom-Betriebswirt und MBA, sowie Doktorand im Bereich Wirtschaftswissenschaften in Leeds, England.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung im Bereich GMAT-Training im In- und Ausland bietet Patrick Planing hoch aggregiertes Wissen und effektive Strategien um in kurzer Vorbereitungszeit ein bestmögliches GMAT Ergebnis zu erzielen. Neben den üblichen Techniken, Tipps und Übungen bietet er einen Insider- Einblick in die Funktionsweise des Tests und viele Tipps zu den Strategien der Top-Scorer.


Kundenrezensionen

(3)
3,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1  Stern
0

3 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


3 Rezensionen ohne Text