(dt.) Essay Writing (Kapitel 5) von Dr. Patrick Planing

video locked

Über den Vortrag

Im Kapitel Essay Writing wird zunächst vorgestellt, wie die Bewertung des Essays funktioniert und auf welche Dinge man beim Schreiben eines Essays besonders achten muss. Danach wird das Template-Verfahren erklärt und eine Beispielaufgabenstellung besprochen, anhand derer mögliche Lösungsstrategien aufgezeigt werden.

Der Vortrag „(dt.) Essay Writing (Kapitel 5)“ von Dr. Patrick Planing ist Bestandteil des Kurses „GMAT-Training“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Essay Writing - Strategien
  • Essay Writing - Tipps und Tricks
  • Essay Writing - Templates
  • Essay Writing - Übungsaufgabe
  • Essay Writing - Lösung Übungsaufgabe


Quiz zum Vortrag

  1. 30 Minuten
  2. 15 Minuten
  3. 20 Minuten
  4. 60 Minuten
  5. 45 Minuten
  1. Das Thema lesen und das Fazit von den Argumenten unterscheiden.
  2. Überlegen, wo die wunden Punkte in der Argumentationskette sind.
  3. Die "premises" und "assumptions" analysieren und feststellen, ob sie zum Fazit passen und ob sie Schwachstellen beinhalten.
  4. Die "key words" herausfiltern und in das eigene Essay einbauen.
  1. Länge und Struktur
  2. Kreativität
  3. Rechtschreibung
  4. Satzbau und Sprachstil
  1. Ein Korrektor und ein Computerprogramm
  2. Ein Computerprogramm
  3. Ein Spezialist der GMAC
  4. Eine Gruppe Lektoren
  1. 6.0
  2. 800
  3. 8.0
  4. 100

Dozent des Vortrages (dt.) Essay Writing (Kapitel 5)

Dr. Patrick Planing

Dr. Patrick Planing

Dr. Patrick Planing ist seit 2005 Dozent für GMAT-Vorbereitungskurse mit festen Lehraufträgen an Deutschlands führenden Universitäten und Hochschulen. Er ist Diplom-Betriebswirt und MBA, sowie Doktorand im Bereich Wirtschaftswissenschaften in Leeds, England.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung im Bereich GMAT-Training im In- und Ausland bietet Patrick Planing hoch aggregiertes Wissen und effektive Strategien um in kurzer Vorbereitungszeit ein bestmögliches GMAT Ergebnis zu erzielen. Neben den üblichen Techniken, Tipps und Übungen bietet er einen Insider- Einblick in die Funktionsweise des Tests und viele Tipps zu den Strategien der Top-Scorer.


Kundenrezensionen

(3)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1  Stern
0

3 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


3 Rezensionen ohne Text


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... problem: • Read the topic and separate out the conclusion from the premises • Try to find the assumptions that this argumentation is based on by brainstorming and write them down ...

... transitions • Sentence variety (mix long and short sentences and vary your word order) • Length - What does not count: (again…) • Creative and original arguments (could even harm your score) ...

... birthday, we can expect that our long experience will enable us to minimize costs and thus maximize profits. - Discuss how well reasoned you find this argument. In your discussion be sure to analyze the line of reasoning and the use of evidence in the argument. For example, you may need to consider what questionable assumptions underlie the thinking and what alternative explanations or counterexamples might weaken the ...

... color film industry is similar to food industry. One must not forget that an Olympic food is an industry for frozen foods or perishable products. These products require fast transportation and special equipments in order to keep fresh or the entire stock will get junked. These requirements can claim substantial costs and it is very likely that they can never be cut. ...

... maximization of profits occurs due to low cost of production. But it’s not the only factor they consider. Other factors such as demand for the product, selling price, and overall competition in the market should also be taken into consideration. Today, buyers become the king in the market. If other companies’ products are available at lower price with same quality or at similar price with higher quality, ...

... order to make proper conclusion. If the author has considered the difference between color film and food industry, selling price, and product quality, ...